fragen und null ahnung......

  • Hallo ich habe mal paar fragen vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    mein schwager wurde feige von seiner freundin verlassen. sie haben ein gemeinsames kind von 1, 3 jahren. nun macht sie nägel mit köpfen.
    meine fragen wären nun...
    1, er hat sich ein haus gekauft auf kredit............ wird das mit einberechnet bei dem unterhalt??
    2, kann er durch den unterhalt sein haus verlieren?
    3,wieviel bleiben ihm übrig von seinem lohn (ca.1200) sie ist im 3 lehrjahr und bekommt bafög un ki.-geld


    ich hoffe wir erfahren etwas mehr.
    danke schon mla im vorraus.............JoSi2008

  • Er hat einen Schonbetrag von 900 € netto... d.h. wenn die Lohnangabe von dir brutto ist, gehen sie beide leer aus. Bei der Nettoangabe wird das Kind seinen Unterhalt von 279 € bekommen, seine Ex wird leer ausgehen.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D