Weis nicht weiter

  • Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.


    Mein Problem ist folgendes meine tochter bekomm seit 04 September BAB Geld gestern als das ALG kam hab ich einen Schock bekommen ich hatte über 200 weniger auf meinem Konto. Ist es richtig das jetzt das gesamte Einkommen meiner Tochter von meiner Leistung abgezogen wird.Und bei meinem Anruf auf der ARGE wurde mir gesgt das meine Tochter nicht mehr in meiner Bedarfsgemeinschaft mit angerechnet wirs. Das ist doch aber sicher nicht richtig sie wohnt ja noch bei mir.


    Hofe auf Antwort LG Silvi:confused: :confused:

  • Wenn sie BAB bekommt, fällt sie aus der BG heraus, bleibt dennoch in der Haushaltsgemeinschaft. Daher ist die Berechnung richtig. Von ihrer BAB muss deine Tochter für ihren Lebensunterhalt einschl. Miete selber aufkommen.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D