400 € Job Bote mit dem eigenen PKW

  • Hallo an alle.


    Ich habe heute einen 400 Euro Job angeboten bekommen.


    Es geht darum,mit meinem eigenen PKW Packete auszufahren.
    Ich hätte täglich dann ca.40-50 km zu fahren.Da ich einen Diesel habe wäre das eine gute Sache und es würde auch etwas hängen bleiben.


    Nun ist meine Frage.
    Hab hier im Forum gelesen das in meinem Freibetrag von 100 Euro Benzinkosten schon drin sind.Wie sieht das aus,wenn ich mit meinem Auto Packete ausfahre?Muss ich dann ein Fahrtenbuch führen oder ist das dem Amt egal???

  • Da es sich hier nicht um einen Arbeitsplatz im 1. Arbeitsmarkt handelt, wird nur die Pauschale gewährt. Fahrtkosten innerhalb der Arbeitszeit sind vom Arbeitgeber zu tragen oder von der Steuer abzusetzen.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D