AL1-Bescheid u. Geld kommt nicht

  • Hallo,


    ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
    Mein Mann ist von Januar bis April arbeitslos gewesen.
    Er hat sich ordendlich beim Arbeitsamt gemeldet, es fehlten keine Unterlagen, alles okay.
    Nachdem nach einem Monat, zwei Monaten, drei Monaten (und vielen Telefonaten) noch immer weder ein Bescheid noch Geld bei uns eingetroffen waren, hat sich der Chef des Arbeitsamtes selbst drum gekümmert.
    Die Unterlagen waren verschollen, der damals zuständige Mitarbeiter entlassen. "Das kommt ab und zu mal vor!", wurde meinem Mann gesagt. Nach weiteren Wochen wurden alle Unterlagen aufgefunden und uns der Bescheid innerhalb der nächsten 2 Wochen zugesagt.
    Seit dem ruft mein Mann jede Woche bei dem Herrn an. Er sagt immer, das könnte ja wohl nicht wahr sein, müsste längst alles laufen, er würde sich kümmern, nochmal nachfragen und so weiter...
    Nun haben wir Ende Oktober, es ist immer noch kein Bescheid da und somit auch nicht das ihm zustehende Arbeitslosengeld für die 3 Monate.
    Kann mir jemand sagen, an welche Stelle wir uns wenden können? Wo können wir uns beschweren?
    Ich weise nochmal darauf hin, dass alles richtig gelaufen ist, es hat auch niemand etwas von einer Sperre gesagt oder Ähnliches.


    Vielen Dank im Voraus für kompetente Hilfe!

  • Hier musst du einen Anwalt einschalten und Klagen, beantrage über deinen Anwalt Prozesskostenbeihilfe, wenn du nicht in der Lage bist, dir einen Anwalt zu leisten.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • Hallo R.,


    danke für Deine Antwort. Denke schon, dass wir uns das leisten können. Wir haben nur leider überhaupt nichts schriftlich.


    Zu deinem Tipp: welchen Antrag können wir denn stellen?
    Einfach die Sachlage nochmal schriftlich festhalten und an die Agentur schicken? Oder welchen Antrag wohin?


    Grüße, Bob