Krankenversicherung

  • Ich bekomme für meine 3 Kinder Unterhalt von ihrem Vater,desweiteren mchte ich bald mit meinem Freund zusammen ziehen der ein normales Einkommen hat.Meine Frage dazu wäre wie ist das mit der Krankenversicherung wenn ich noch zusätzlich einen 400 Eurojob mache.Ich bin ja weit über dem Schnitt
    selbst schon ohne den 400 Eurojob.
    Werde ich weiter über Hartz 4 Krankenversichert ohne diesem 400 Eurojob?Und wie sieht das aus wenn ich einen 400 Eurojob habe.


    danke schon mal für die hilfe

  • Halllo!


    Nöö - keine Leistungen - keine Versicherung soweit ich weiß ! Wenn Dein Freund normal verdinet udn Du keinen Ansrpuch auch Leistungen hast, dann musst Du Dich wohl selber Krankenversichern.... Und das darfst Du oder Dein Freund dann zahlen....Kann er aber im nachhinein als Unterstüztung bedürftier Angehöriger von der Steuer absetzen.....

  • Hallo, du kannst trotzdem versuchen, das die Beiträge von der ARGE übernommen werden. Das kann man seperat beantragen. Ob du es bekommst weiß ich nicht, aber versuch es , bei mir hat es geklappt und man ärgert sich dann nachher wenn man es nicht wenigstens versucht hat.