Umschulung und Nebenjob

  • Grüße ersteinmal an alle !


    Ich habe das Glück, Teilnehmer einer Umschulung sein zu dürfen. Nun würde ich gerne meine finanzielle Situation verbessern - soweit es die Zeit eben zuläßt. Ich denke dabei an einen Nebenjob den ich etwa 6 - 10 Stunden wöchentlich zusätzlich ausüben kann. Nun ist meine Frage, wieviel "darf" ich denn nun eigentlich dazuverdienen ? Ich weiß das mir im Jobcenter darüber wohl Auskunft erteilt werden müsste, hätte nur schonmal gerne soetwas, wie eine Berechnungsgrundlage vorab. Gibt es eine eindeutige Aufschlüsselung ? Wenn nicht, wer könnte mir außerhalb des zuständigen Jobcenters weiterhelfen ?
    Falls es von Relevanz ist, wo sich der Job befindet bzw. die zuständige Arbeitsagentur - in Berlin. Meine Umschulung ist zweijährig und auf Vollzeit angelegt.
    Ich schicke schonmal ein Dankeschön voraus.