Ich brauch dringend eure Hilfe....

  • Hallo an Alle----


    kurz und knapp


    Minijob+Wohnung (WG) + kein ALG 1 + kein ALG2


    Also zur meiner Situation....


    Ich habe in Bautzen 1 1/2 Jahre nach nen Job gesucht. Niemand hat jemanden einstellen wollen... Also habe ich mir die nächst größere Stadt rausgesucht also Dresden...Nun habe ich einen Job gefunden und übe diesen auch schon 3 Monate aus... zum Job max 325€ unbefristet. So nun habe ich mir eine Wohnung gesucht...(garnet so einfach) wohne zusammen mit einen anderen Kollegen. Teilen uns somit die Kosten. Nun das eigentliche GRO?E Problem. Habe Antrag auf Leistungen gestellt, diese wurden abgelehnt... Bescheid ist noch nicht da... :( um genaueres zu sagen,.... ich vermute mal das es wegen der arbeit ist... :( Nun wenns ganz hart kommt wars das für mich.... Darf die Wohnung kündigen zudem 3 Monate lang die Miete umsonst zahlen und den Job aufgeben....


    Ich bitte um eure Mithilfe...will nicht auf der Strasse landen nur weil ich einen kleinen Job habe und vermutlich was falsch gemacht habe,....:( und wenn ich nicht in DD wohne, verlier ich so oder so den Job.


    LG Kiba

  • Hallo, schau dich mal hier um, eigentlich wurde schpon genug dazu geschrieben.
    Wenn du noch keine schriftlichen Bescheid über die Ablehnung hast ist es auch nicht abgelehnt!
    Wenn dein Einkommen nicht für die Miete und dem Leben reicht bekommst du stütze vom Amt soi das es reicht.
    Beantrage Wohngeld und ALG ll.
    Du kannst dir dort auch bei Antragsabgabe einen Vorschuß geben lassen.
    Wenn sie dich trotz allem hängen lassen, zum Anwalt der das für dich klärt, die haben bessere Einflüsse auf das alles.


    Grüße

  • Danke, hätte ja auch mal die SuFu nutzen können. Aber hat sich wirklich gelohnt. Das Amt habe ich in die knie gezwungen.


    Aber bin ehrlich gesagt froh, dass ich ab April Vollzeit habe. :D
    Bewerbungen schreiben lohnen sich wirklich noch.