Beiträge von Funny...

    hallo, das ist so nicht ganz richtig, du bekommst sogar eine Förderung vomn amt bis alles gut läuft ( ca 6-12 monate) dafür mußt du zwar jeden monat darlegen was du verdienst aber das sollte doch machbar sein.
    schau das du gekündigt wirst! und nicht selber gehst, nur dann bekommst du gründerzuschuß ( 600 euro monatlich) und einiges andere an Förderung.
    In welchem Bundesland lebst du denn?
    Vielleicht kann ich dir noch eine adressen geben wo du kapital für den start bekommst.


    oder geh einfach zu deine IHK die hilft dir auch gut weiter und ist gratis!
    viele grüße

    Hallo, wo lebst du denn zur zeit?
    Du kannst wohngeld beantragen und in deinem Fall steht dirn auch mit erst 25 jahren einen eigene wohnung zu!
    Warst du schon bei der ARGE?
    Diese muß dir auch die erstausstattung geben.
    Kein Luxus , aber ein anfang.
    Man kann dich ja schlecht auf die strasse setzten. und was das einkommen deiner mutter angeht, wenn ein amt das wissen will und du keine auskunft geben kannst sag ihnen das ihr keinen Kontakt habt unds sie dich auf die strasse gesetzt hat. dann müssen die von amtswegen was machen.

    Hallo, wenn ihr zusammen wohnt muß du deinen Lohn mit angeben! und auch sagen das du feste arbeit hast!
    Die Vereinbarung ist nur für Menschen die rein von ALG ll leben! Lebt ihr getrennt also in 2 wohnungen geht die ARGE das nichts an. dann mußt du nur ganz normal den Unterhalt zahlen. Der wird zur berechung gebraucht.

    Hallo, schau dich mal hier um, eigentlich wurde schpon genug dazu geschrieben.
    Wenn du noch keine schriftlichen Bescheid über die Ablehnung hast ist es auch nicht abgelehnt!
    Wenn dein Einkommen nicht für die Miete und dem Leben reicht bekommst du stütze vom Amt soi das es reicht.
    Beantrage Wohngeld und ALG ll.
    Du kannst dir dort auch bei Antragsabgabe einen Vorschuß geben lassen.
    Wenn sie dich trotz allem hängen lassen, zum Anwalt der das für dich klärt, die haben bessere Einflüsse auf das alles.


    Grüße

    Hallo,
    geh zu einem Anwalt!!!
    Diese wird die bezahlt, du stellst einen Antrag auf Beratungshilfe.
    Das steht jedem zu.
    Dieser ruft meist dort an oder schreibt einen Brief.
    Im Normalfall bekommst du sofort dein Geld BAR ausbezahlt. Wenn nicht ganz besteh auf einen Teil!
    Ach und lass dich nicht abwimmeln, jeder Bearbeiter hat eine Vertretung,


    Viel Glück

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich kurz vorstellen da ich neu hier bin.
    Ich heiße Funny, bin 25 Jahre und komme mit meinem Mann und meiner Tochter aus dem schönen Thüringer Wald.


    So jetzt zu meinem Problem.


    Wir haben im Januar 2008 ALG ll beantragen müssen.
    Leider hatten wir das Glück Mieter zu haben die es nicht für nötig gehalten haben Miete oder gar Nebenkosten zu zahlen. Die Klage kostete uns 22.000 €, die Firma meines Mannes und unser Haus.
    Nun haben wir uns nach dem ganzen Streß wieder gefangen und können oder müsssen von vorm anfangen.


    Am 10.10.2008 teilte ich der ARGE Meiningen mit das ich mich Selbständig mache, zum 15.11.2008.
    Diesa gab mir eine ganze Reihe von Anträgen mit und diese sollte ich am 3.11. abgeben. ( Dies ist erst morgen!)


    Am Freitag habe ich ein Schreiben bekommen, in diesem stand das meine Zahlungen eingestellt wurden da ich ja ab 15.11. einen ei´genen Betrieb leite und dafür sogar schon einen Angestellten habe. Nun will man prüfen ob ich überhaupt "Hilfebedürftig" war.


    Nach einem Anruf meiner Anwältin ( die die Dramen schon seid Januar mit uns macht) sagte man ihr wir hätten unser Haus auch schon früher mit mehr Gewinn verkaufen können.


    Natürlich nicht, wer kauft schon ein Haus mit Mietern die nicht zahlen???


    Nun ja, jetzt ist meine Frage: Kann ich das Geld einklagen? Vielleicht sogar mit Zinsen? und wer kommt jetzt für die schon entstanden Schäden meiner Firma auf? ( Die Versicherung konnte nicht bezahlt werden und der Beitrag für IHK/ HWK, beide3 kündigten mir sofort)


    Meine Anwältin macht leider nur Arbeitsrecht, das hilft nicht sehr viel da ich dieses selber studiert habe.


    Leider läst sich auch nur schwer ein Anwalt finden der bereit ist die ARGE zu verklagen.
    Ich habe auch schon einen Brief ans TV geschrieben und hoffe das sich in der öffentlichkeit etwas bewegt.


    Hat hier jemand solche Erfahrungen und weiß evtl. einen Tip?


    Viele Grüße Funny

    Hallo,
    schau mal ob du von deinem Konto Geld bekommst.
    Normal ist es auf dem Auszug immer erst später zu sehen.
    Wir haben unser Geld immer zwischen den 28. und 30. auf dem Konto.


    Viele Grüße Funny