Antrag ALG2

  • Hallo ich habe mal eine frage..
    Ich bin gerade dabei meinen ALG2 antrag azufüllen. Dort habe ich gerade gelesen die unterlagen die das amt benötigt, das ich die in Orginal und kopie beifügen muss. :confused:
    Da Kopier ich mich ja arm bzw meine drucker patrone ist dann mehr als Leer.
    Ich muss meine kontoauszüge der letzten drei Monate einreichen das sind ohne zu übertreiben über 100 seiten:rolleyes: oder mein Mietvertrag (ohne Hausordnung) das sind auch nochmal 20 seiten.
    Muss wiklich alles kopieren? Ich frage mich soweiso was die mit meinen konto auszügen wollen.
    da würde noch mehr zu kopieren sein aber das ist ja ok.. das wären ingesamt 10 blätter aber Kontoausüge???????
    Weiß vieleicht jemand wie lange so ein antrag dann dauert wenn alles Vollständig eingereicht wurd`? Wohne in Berlin (ost)
    Habe am Montag einen Termin zu abgabe..
    mfg


  • hallo!


    hmm, deine termin hattest du jetzt ja schon, aber trotzdem nachträglich:


    die arge darf dich zur vorlage aller benötigten unterlagen auffordern. wenn ggfls. kopien benötigt werden hat sie diese selber anzufertigen.


    und noch was: kontoauszüge dürfen eingesehen werden, aber nur zur akte genommen werden wenn auf diesen auch etwas "ungewöhnliches" zu erkennen ist!


    vg!