Umzug

  • Hallo Ihr " Mitstreiter" des Herrn Hartz,


    ich hab da auch mal ne Frage.
    Mein Wohnsitz ist im östlichsten Teil von Deutschland,mein Freund wohnt in der Nähe von Kassel.
    Da ich in meiner Heimat keine Chance auf Arbeit habe möchte ich zu meinem Freund ziehen und mir da eine Arbeit suchen.Ich habe auch schon nächste Woche ein Vorstellungsgespräch.Allerdings erst einmal ein 400,00€ Job.
    Nun türmen sich Fragen über Fragen auf.
    Mein Freund erhält die Berufsunfähigkeitsrente ( Unfall ).Wird seine Rente an das HartzIV mit angerechnet,wenn ich zu ihm ziehe??
    Was muß ich bei diesem MInijob beachten??


    Vielleicht findet sich ein nettes Menschenkind der mir einen kleinen Tipp bzw.Rat geben kann.
    Ich danke Euch.


    Liebe Grüße vom Ost-Mädel :)

  • HALLO OSTMÄDEL!


    Genehmigung auf der ARGE holen Du verlässt den gültigen Bereich, sonst drohen Sanktionen!


    Warum muss hier jeder immer gleich zum Freund ziehen? Kann man nicht erst einmal in eine WG ziehen um erst mal zu sachauen das nicht gleich ales auf dem Prüfstand landet?


    Freund heisst: unterstellung einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft, heisst Einbeziehung aller Geldquellen also nicht nur das Einkommen des zukünftigen Lebensgefährtens, sondern auch dessen Vermögen!


    Es gibt doch andere Lösungen, macht es euch doch nicht selber immer so schwer indme ihr gleich von "zum Freund(in) ziehen sprecht:


    GRUSS