Wohnung für Stieftochter?

  • Hallo,


    hier geht es nicht um mich , sondern um meine Stieftochter(18) .


    Folgendes problem: Stieftochter hat sich von ihrem Freund (mit dem sie seit ca. 1 jahr zusammen gelebt hat) getrennt. Momentan ist sie bei ihrer Mutter untergekommen, jedoch ist das keine lösung, denn:


    Mutter lebt von H4, mit Tochter (9) eine kleine 2 Zimmer- Wohnung.


    Die Stieftochter hat einen Job als Pflegehelferin, leider schlecht bezahlt. (400,--€ brutto) diese Arbeitsstelle lag in der nähe der Wohnung des Ex- Freundes. Die Mutter lebt im ca. 20 km entfernten Nachbarort.


    Das Problem: die Stieftochter hat kein Führerschein, auch kein Auto, um die 20 km zur Arbeit zu fahren, ihre Mutter ( und auch ich) haben nicht die möglichkeit, sie immer zur arbeit zu fahren, bzw. abzuholen. ( momentane Notlösung...) Öffentliche Verkehrsmittel: schlechte bis keine Verbindungen.)


    Bei ihrer Mutter kann sie nicht wohnen bleiben, zu wenig Platz. Bei meiner Wohnung ist auch kein Platz, und auch noch weiter weg. (30 km)


    Sie müsste also in dem Ort ihrer arbeitsstätte eine neure Wohnung suchen, jedoch bleiben von 400 Euro brutto nicht genug für eine eigene Wohnung.


    Welche möglichkeiten gibt es für das Mädel, doch noch zu einer eigenen Wohnung zu kommen? Von ihrer mutter kann sie keine finanzielle hilfe erwarten, von mir als Stiefvater leider auch nicht.


    Danke für Tipps


    Greets


    Laborratte