zu wenig Einkommen

  • Hallo, habe folgende Frage.
    Mann verdient 1600€ Brutto als Angestellter, Lebenspartnerin hat kein Einkommen und es sind 2 kleine Kinder vorhanden?
    Davon kann man den Lebensunterhalt nicht besteiten.
    Wieviel würde diese Familie als Zuschuss erhalten und woher?


    Vielen Dank

  • Hallo, habe folgende Frage.
    Mann verdient 1600€ Brutto als Angestellter, Lebenspartnerin hat kein Einkommen und es sind 2 kleine Kinder vorhanden?
    Davon kann man den Lebensunterhalt nicht besteiten.
    Wieviel würde diese Familie als Zuschuss erhalten und woher?


    Vielen Dank


    hallo!


    1600€ brutto? ich hoffe doch aber steuerklasse 3!?


    wenn ihr oder du auf dem rechner wart, werdet ihr wohl (je nach höhe des netto & der höhe der miete) zu dem schluss kommen, dass ihr einen fehlbedarf oder einfacher: anspruch auf alg 2 habt.


    also einfach antrag stellen, mehr als abgelehnt werden kann nicht passieren!


    vg!



  • oh, da hast du aber sehr schlechte Karten, das sieht schlecht aus. Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation meine Frau hat ein Brutto von ca.1800,00 Euro und ca, 1500,00 Euro Netto mein Antrag auf Hartz IV wurde abgelehnt. auf dem JobCenter sagte man mir bei dem Einkommen kann meine Frau mich Finanziell Unterstützen.

  • oh, da hast du aber sehr schlechte Karten, das sieht schlecht aus. Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation meine Frau hat ein Brutto von ca.1800,00 Euro und ca, 1500,00 Euro Netto mein Antrag auf Hartz IV wurde abgelehnt. auf dem JobCenter sagte man mir bei dem Einkommen kann meine Frau mich Finanziell Unterstützen.


    hallo !


    hat deine frau, oder ihr, denn auch 2 kinder?


    pauschal kann man hier eh keine rechtsverbindlichen auskünfte geben. aber dafür sind die sb & sb`innen bei der antragsaufnahme geschult & wissen ob & was gefragt werden muss.


    wie gesagt, mehr als ablehen, kann nicht passieren...


    vg!