Kindergeldanspruch

  • Meine Tochter ist Studentin und beabsichtigt in naher Zukunft zu heiraten. Jetzt haben sich so einen Fragen ergeben, für die sich beim Sozialamt niemand verantwortlich fühlt. Weiß jemand, ob man als verheiratete Studentin noch Kindergeld oder eine ähnliche Leistung bezieht, wenn der Ehemann in der Ausbildung ist und nur über ein Einkommen von 500,-€ verfügt? Meine Tochter hat einen 400,- € Job. Die beiden wohnen zusammen und sie erhält eine elterliche Unterstützung von ca. 350,-€ . Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke.

  • Bin Oma und suche Hilfe für meinen Enkel und meine Tochter! Dringend! Es geht um folgenden Sachverhalt: Mein Enkel wurde vor 1 Jahr nach einem Besuch beim Vater in Wuppertal nicht mehr nach Hause gelassen. Es besteht gemeinsames Sorgerecht. Vater hat ohne Zustimmung der Mutter, das Kind aus dem Integrationskindergarten abgemeldet etc. und bekam auch alle Gelder für das Kind. Nachdem jetzt endlich der Prozeß angelaufen ist und beim Vater, der verheiratet ist, der Verdacht des Kindesmissbrauches besteht, hat dieser das Kind durch meine Tochter und mich abholen lassen. Die Familie des Vaters stand unter Kontrolle des JA und das war ihm zu viel. Jetzt ist der Lütte da, und meine Tochter bekommt keine Leistungen für ihn da erst der Nachweis erbracht werden muß, dass er bei ihr bleiben darf! Was für ein Gesetz, den nur die Richterin kann diese Entscheidung treffen und das kann Monate dauern. Was können wir tun, dass Kind ist ohne Bekleidung etc. zurück gekommen! Wir brauchen Hilfe, bitte, bitte melden! Danke