Nebenkostenerstattung bei Berufstätigkeit

  • Hallo,


    seit Juni diesen Jahres bin ich über eine Zeitarbeitsfirma berufstätig, bekomme jedoch noch teilweise Leistungen über die Arge für mich, meine Lebensgefährtin und unseren 3jährigen Sohn.


    Nun haben wir eine Nebenkostenabrechnung erhalten und bekommen ein Guthaben erstattet, dass mit der künftigen Miete verrechnet wird.


    Von der Arge haben wir einen neuen Bescheid erhalten, in dem uns zum einen mehr abgezogen wird, als wir zurückerstattet bekommen und zum anderen wird der komplette Betrag angerechnet.


    Warum wird mir nun mehr Geld von der Arge abgezogen, als ich von meinen Vermietern zurückerstattet bekomme und warum wird dieses Guthaben nicht anteilmäßig angerechnet - immerhin arbeite ich seit einigen Monaten und zahle einen Grossteil der Miete und Nebenkosten selber.


    Ausserdem frage ich mich, ob das Amt an den Regelsatz des Kleinen herandarf, da die uns gewährten Beträge für die nächsten zwei Monate niedriger sind, als der Regelsatz, den unser Sohn zuvor hatte.


    Wäre dankbar für jede Hilfe und Antwort zu diesem Thema - Danke vorab!