Nebenkosten

  • Hallo


    Wollte mal folgendes fragen:
    Meine beste Freundin ist vor 2 monaten mutter eines sohnes geworden.
    sie ist 19 jahre jung und hat keine ausbildung oder je gearbeitet, sie bekommt jetzt hartz4 vom staat und hat eine wohnung gestellt bekommen, sie hat erst bei ihren eltern gewohnt und jetzt wo sie schwanger ist ist sie in die wohnung gezogen, sie duscht jeden morgen und jeden abend geht sie baden weil sie das bei ihren eltern auch so gemacht hat.
    aber ich habe irgendwie angst das sie dann was nach zahlen muss denn ich denke nicht das man ohne limit wasser verbrauchen kann, da gibt es doch sicher auch einen richtsatz wieviel eine allein erziehende mutter mit kind ungefähr an wasser verbrauchen kann oder??
    Ich würde mich sehr über antworten freuen,



    liebe grüße

  • Bei dem Verbrauch wird sie sicherlich nachzahlen müssen.Die Nachzahlung wird das Amt zwar übernehmen aber man wird ihr auch mitteilen das sie ihren Verbrauch senken muß oder eine andere Wohnung beziehen soll.Allerdings wird dort ihr Verbrauch auch nicht weniger sein.Durch eine hohe Nebenkostenrechnung erhöht sich ja automatisch die MIete und diese übernimmt das Amt dann nur für 6Monate danach zahlt sie selbst die erhöhten Kosten.Da ihr dieses Geld nachher zum Leben fehlt wird sie sicherlich zweimal überlegen ob es günstig ist soviel Wasser zu verbrauchen.