Fragen

  • Hallo es tut mir leid ich weiß wirklich nicht wohin mit meinen fragen und hoffe das ich hier richtig bin


    Also ich bin 21jahre jung bin verheiratet und habe eine tochter im alter von 2jahren


    Mein mann geht arbeiten wir haben ein netto einkommen von 1280 + Kindergeld 154
    Ich kann leider nicht arbeiten da ich für meine tochter da sein muss und auch noch kein kita platz frei ist zudem wohne ich auf einen dorf ohne jegliche verbindungen..So viel dazu ich weiß wenn man arbeit will richtig bekommt man auch eine sehe ich ja selbst so


    So jedenfalls geht man mann arbeiten hat fahrkosten in höhe von 400 euro unsere miete beträgt noch 300 da wir mit meinen eltern in einem haus wohnen natürlich + nebenkosten da wir aber im nächsten jahr umziehen wirds natürlich teuer.. jedenfalls wenn man ersten alle rechnung bezahlt wurden sind , Autoversicherung haftpflich , spriet (arbeit) , miete (nebenkosten , und weitere zahlungen bleiben uns ca noch 200-300 euro zum leben. das ist für drei personen nicht viel somal die kleine in der runde ja auch ihre windeln und alles braucht...


    Steht und da eigentlich noch was zu ? können wir noch irgendwelche leistungen beziehen? Wir kommen aus Niedersachsen ist es uns möglich noch irgendwie was zu erreichen damit wir wenigstens ein wenig besser über die riunden kommen können?


    Ich danke jetzt schon mal für die antworten

  • Für dir Fahrtkosten kann man sich auch einen Freibetrag auf der Steuerkarte eintragen lassen.... Oder man macht eben die Steuererklärung und setzt sie ab. Auch die KFZ-Versicherung ist da abziehbar...


    Bei der Kaltmiete würde ich mit Wohngeld nicht unbedingt rechnen.... Es gibt im Netz so viele Wohngeldrechner - auch hier auf der Seite. Versuch da einfach mal selber rauszufinden was Euch zusteht....