Pseudonym

  • Hallo an alle,


    mich würde mal interessieren warum sich hier fast alle mit einem Pseudonym anmelden.


    Vor was müsst ihr euch verstecken? Was sind die Gründe ?:confused::confused::confused:


    Ich stehe zu meinen Aussagen und da kann auch jeder wissen wie ich heisse.


    Freue mich auf eure Kommentare.


    Gruß Klaus

  • Die Frage erscheint mir ein wenig merkwürdig. Ich sehe hier nirgendwo deinen Nachnamen und so mancher Klaus heißt im wirklichen Leben Dieter.


    Bei vielen Fragestellern, erübrigt sich diese Frage! Wer schon vor dem Amt die Hosen runter lassen muss, hat wahrscheinlich kein Bedürfnis dies hier auch noch zu tun. Erst recht wenn es um Fragen geht, die menschlich verständlich aber rein rechtlich nicht ganz sauber sind·...

  • Hallo Salle,


    mein Nachname ist Kammermeier und ich heisse auch im wirklichen Leben Klaus.
    Ich wohne im LK München, was aus meinen Threads hervorgeht.


    Wieso Hosen runter lassen.
    Wenn jemand hier vernünftige Hilfe bekommen will, muss er auch hier " Die Hosen runter lassen", da ansonsten die Antworten die er bekommt völlig oder teilweise falsch sind.



    Gruß Klaus

  • Ich glaube nicht, dass der Name einer Person hier über die Effektivität einer Hilfestellung entscheidet.
    Entscheidend sind nur die Fakten die etwas mit der Frage zu tun haben.


    Ich kann sehr gut verstehen, dass die Menschen die hier Hilfe suchen anonym bleiben möchten und ihre privaten Schwierigkeiten nicht öffentlich im Internet diskutieren möchten.

  • Hallo Salle,


    verstehen kann ich es auch und ich habe auch nicht behauptet, dass die Hilfe dann effektiver wäre, wenn man sich mit seinem Namen anmeldet.


    Ich bin nur der Meinung wenn die Menschen mehr Selbstvertrauen hätten, dann würden auch die ARGE-Mitarbeiter nicht so leicht mit ihren oft nicht erklärbaren Entscheidungen so einfach durchkommen.
    Da dann die Hilfebedürftigen nicht Bittsteller sein würden, sondern dem Kundengedanken näher kämen und die ARGEN darauf reagieren müssten.
    Und das wäre für alle von Vorteil.


    Gruß klaus

  • Hallo Klaus!


    Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich finde es ebenso schwach sich hier nicht zu "outen"!


    Würden das alle so händeln, hätten es die vielen anonymen Mitarbeiter der ARGE sicherlich nicht so einfach sich hinter irgendeinem Nickname zu verstecken und hier rumzuspionieren. Obwohl, verstehen kann ich die schon, weil die vielen Vorwürfe mit denen sich dann der ein oder andere Sachbearbeiter dann auseinander zu setzen hätte würden dessen Möglichkeiten sich zu Wehr zu setzen vielleicht auch übersteigen und ein weiterer Punkt wäre dann der das gelegentliche Hilfen ja auch nicht mehr möglich sind, immerhin haben die ja auch Vorgesetzte und wenn dann einer hier im Netz für die Betroffenen agiert? Also weist Du, so ganz sicher sind deren Pöstchen ja auch nicht immer!


    Aber Recht hast Du, Arbeitslos zu sein ist ja schon eine Schande, aber als ALG II (HARTZ IV) Bezieher wirste ja auch von anderen Subjekten der Gesellschaft gleich als "faule Sau" abgestempelt wenn Du nicht derern Lebensphilosophie fröhnst! Ausnutzen und ausgenutzt werden, das Thema habe ich oft genug mit Mittelständlern, die sich zwar die Selbstständigkeit ausgesucht haben aber dann denen Vorhaltungen machen die eben nicht bereit sind ein Risiko in der Hoffnung auf eine positive Zukunftsperspektive einzugehen.


    Ich habe sogar beim Sozialgericht in Aachen auf meine Aktivitäten hier im Forum hingewiesen, schon weil es für die Rechtsabteilung der ARGE Heinsberg einer Unflähtigkeit gleich kam in Ihren Räumen zu demonstrieren, dabei hatte ich mich nur gegen eine Unrechtsbehandlung gewährt, aber so ist das eben.


    Ich bin ja, so wie Salle auch schon ziemlich lange hier im Forum aktiv, manchmal fragste Dich wirklich für wen und wozu, aber ich hab auch wie Obama einen Traum "die HARTZ Reformen gehören gelöscht" so wie für viele die DDR und so manch andere von Staatsseite iniziierte Vorgabe.


    Wer Selbstbewusstsein hat "outet" sich und wer es nicht drauf hat bleibt eben ein Wurm!


    Gruss