Keine Zahlung!!!!

  • Hallo ich habe ein Problem!Heute sollte meine (alleinerziehend mit 2 Kindern!) Hartz4 Zahlung eingehen,aber leider ist keine Zahlung erfolgt!Ich habe keinen Termin verpasst und auch sonst keine Mitteilung bekommen!Wie immer sind jetzt natürlich die Feiertage und niemand erreichbar!
    Da ich aber meine Jungs ernähren muss und wie alle anderen auch Miete zahlen,weiß ich nicht weiter!
    Kann mir jemand sagen,aus welchen Gründen die Zahlung einfach eingestellt werden darf????
    Bitte helft uns!Danke

  • Dann hoffe ich mal über die Feiertage noch ein wenig,das die Sparkasse auch mal zu spät bucht!


    hallo!


    oder lief ende 12/08 vielleicht dein bewilligungsabschnitt aus & du hast keinen weiterbewilligungsantrag gestellt bzw. du hast einen gestellt und der wurde noch nicht bearbeitet?


    in beiden fällen würde ich dir raten, am fr. zum amt zu gehen.


    vg & einen guten rutsch!

  • Frohes neues Jahr!
    Nein mein Antrag läuft bis Februar,dann muss ich erst einen neuen stellen!Dürfen sie mir eigentlich ohne Benachrichtung mein Geld sperren?Davor habe ich richtig Panik!Ich kann mich daran erinnern,das in dem Kurs gesagt wurde,das der leiseste Verdacht schon ausreicht,die Zahlungen einzustellen.Und da ich im Moment Ärger mit meinem Ex Mann habe,befürchte ich,das da was war!Aber sicher kann ich es erst morgen wissen,leider!
    Allen ein frohes neues Jahr!

  • Mir geht es genauso!!!


    Ich habe mich von meiner Ex getrennt (sind in einer Bedarfsgemeinschaft).Habe eine neue Wohnung gefunden (für mich) und die Veränderungsmitteilung + Mietvertrag hingebracht zum Amt. Das war vor 14 Tagen.


    Jetzt schaue ich auf mein Konto aber es wurde noch kein Hartz4 überwiesen weder für mich und die Miete (zum 1.1 neue wohnung) noch für die Ex die erst Mitte Januar auszieht aus der alten Wohnung. Teilen uns noch für 14 Tage ein Konto.
    Als ich vor 14 Tagen beim Amt war wurde mir gesagt das ich kein Hartz4 neu beantragen muss bzw. kriege im Januer den bescheid zugeschickt und die Bedarfsgemeinschaft (Das Geld zumind,.) ging ja noch bis zum 31.1 ...ich habe jetzt keinen Plan warum wir beide noch kein Geld bekommen haben und stehe jetzt schon mit 400 Euro in der Kreide...
    Morgen sind denke ich mal die Ämter wohl noch zu oder? Sonst würde ich fix hin...Was kann da jetzt schief gelaufen sein?


    P.S
    Auch vorgemerkt auf dem Konto ist nichts.

  • die Veränderungsmitteilung + Mietvertrag hingebracht zum Amt. Das war vor 14 Tagen.




    Hallo,


    14 tage ist noch garnichts.


    Ich hatte am 03.11.08 einen Brief an unser AGAS geschickt, mit der Mitteilung das die Gas kosten ab dem 01.01.09 nicht mehr an die Stadtwerke Überwiesen werden sollen, sondern auf unser Konto kommen.


    In einem Brief mit datum 23.12.08 teilte mir das AGAS mit , das es zur Stornierung der Gas Kosten zu spät sei, ich hätte doch bitte eher bescheid geben müssen.


    Ich meine jedoch das 7 Wochen an Info zeit eigentlich reichen müsste. Was sind dann schon 14 Tage.



    Gruß


    Tommy

  • So...nachdem ich am Freitag leider verschlafen hatte und zu spät angerufen habe,jetzt endlich Nachrichten!
    Der Sachbearbeiter meinte im Pc wäre nichts vermerkt und ich müßte die Zahlung schon erhalten haben!
    Aber er müsste mal in der Akte nach schauen und darauf warte ich jetzt seit 8 Uhr!Aber jetzt habe ich schon sooo lange gewartet,jetzt kommt es auch nicht mehr darauf an!
    Bersi24...gibt es bei Dir etwas neues????
    Lg