Streichung sämtlicher Leistungen

  • Hallo an alle,


    dieshier ist wirklich sehr dringend!


    Meine Mutter bezieht Hartz IV Leistungen.


    Auf Grund eines Krankenhaustermins konnte Sie einen Termin bei der Arge leider nicht wahrnehmen und hat die zuständige Sachbearbeiterin vergessen im Voraus über diesen Vorfall zu informieren.
    Die Information erfolgte dann 2 Tage später.


    Nachdem Sie nicht zu Ihrem Termin erschienen war, hat man Ihr gesagt dass man Ihren neuen Antrag nicht mehr verlängern würde.
    Somit wären alle Leistungen für Sie komplett gestrichen.


    Da Sie aber eine chronische Krankheit hat und 3x die Woche behandelt werden muss kann Sie ohne die Leistungen der Krankenkasse nicht mehr weiter leben!


    Ist das Amt wirklich berechtigt mit diesem Wissen meiner Mutter sämtliche Leistungen zu streichen, auf Grund eines versäumten Termins???


    Und Sie somit Ihrem Schicksal zu überlassen???

  • Warum muss immer erst sowas passieren bis man mal merkt daß man auch Pflichten der Arge gegenüber hat???? Und dann informiert man ja auch erst zwei Tage später...... Sorry , aber das verstehe ich nicht.


    Man bekommt doch eine Aufklärung darüber, daß man solche Sachen eben vorher mitteilen muss..... Nicht das Amt muss nachfragen ob man da kann - wenn man nicht kann muss man selber es mittteilen. Rechtzeitig. Sonst gibts Sanktionen......


    Was man jetzt noch machen kann, weiß ich nicht..... Vielleicht irgendjmd anderer hier. Ich würde sagen , ab zum Anwalt..