Ja, ja HARTZ IV Bezieher sind faul und unflexibel

  • Da schaue ich heute Mittag mal so in den Fernseher und was läuft da grade? Eine Dokumentation über die neuen EU Staaten. Rumänien und das da die Oma's und Opa's mit Kindern leben und die Generation dazwischen im Ausland lebt. In Italien, Spanien, Deutschland weil sie da das Geld verdienen können um sich Zuhause in der Heimat dann nach einigen Jahren Häuser nach Standard "Made in Germany" leisten zu können! Ja und die Arbeiten dann auf den Feldern in der Altenpflege und in Niedriglohnbereichen, was für die jeweiligen Landsleute durch zu geringe Entlohnung nicht gemacht wird. Und wer macht dann in Rumänie die Arbeiten wenn da Arbeiten anstehen? Ich dachte ich höre nicht richtig: Rumänien bezieht diese Leute aus China !!!! Das ist echt der Hammer ! Und die sind wiederum froh dort Arbeiten zu können weil sie es viel besser als in der Heimat bezahlt bekommen!



    So langsam frage ich mich welche Qualifikationen mir fehlen!


    Also wenn Merkel und Co, weiter meinen sie können mich verarschen, dann zeige ich denen beim nächsten Wahlkampf wie unqaulifiziert ich darauf kontern kann!


    Als Maschinistin wandern unsere Leute inzwischen auch hunderte Kilometer um einen Saisonjob zu bekommen, als Putzkraft oder Tellerwäscher im Hotel für eien beschissenen Lohn und für den Stolz, damit man sagen kann ich habe für mein Geld gearbeitet!



    Also in Österreich und der Schweiz gibt es noch Arbeit für Deutsche, falls euch die Arbeitslosigkeit krank macht!


  • Tja, Horst, und gut qualifizierte deutsche Handwerker und Industriearbeiter wandern nach Skandinavien und Neuseeland aus und werden mit Kusshand begrüsst, erinnert irgendwie an das 18. Jahrbundert im Deutschen Reich, da kann man nur zitieren, !!!
    "Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
    Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!"
    Theodor Körner(1791-1813)


    G. R.