zahlung von Gesundheitszeugnissen, Impfungen etc.

  • Hallo!


    Habe noch eine weitere Frage!


    Ich habe die Arge gebeten, mir das vom Arbeitgeber geforderte Gesundheitszeugnis, Impfungen, Titabestimmungen zu bezahlen, weil ich ohne dem nicht eingestellt werde.


    Wurde abgelehnt, weil die ARGE ja dann das Risiko tragen müßte!


    Es handelt sich um einen Betrag von fast 300 €!


    Hab ich da eine Chance?
    Arbeitsklamotten usw. werden ja auch bezahlt!


    LG
    winnie

  • Ja, denn die ARGE hätte Dir sagen müssen das Du über das Arbeitsamt diese Auslagen auf Antragstellung hättest bewilligt bekommen können!


    Ich denek mal das man dies nicht gemacht hat!


    Wer Fallmanager ist ist ausgebildet und sollte die Möglichkeiten kennen, wenn dem nicht so ist, entbindet ihn das nicht von einer Haftung undwenn die Verwaltungdas wie üblich ausschließt muss man mal privatrechtliche Schadensersatzleitungen in Betrachjt ziehen! Es wird nämlich langsam mal Zeit das die Reformen nicht immer nur zu Lasten der Betroffenen angewendet werden sondern auch mal die anderen Dinge die damit verbunden sind eine Verbesserung erfahren!


    Also klipp und klar, Widerspruch gegen die ablehnende Entscheidung und in ähnlicher Weise begründen und dann zum Sozialgericht!


    Die nehmen uns in Zwangsverträge und arbeiten dann mit Mitteln die nichts anderes als Gauklertum darstellen!


    Gruss

  • Nö, mit Aufklärung haben die nicht viel am Hut.


    Auf einem zustehende Ansprüche muss man selbst kommen.


    GEZ-Bereiung ist auch so eine Sache.....


    Dabei sind die per Gesetz dazu angehalten, beratend zur Seite zu stehen, und nicht Schlupflöcher zu finden, um einem möglichst nichts zahlen zu müssen!


    Gesundheitszeugnis, Impfungen habe ich noch nicht machen lassen können, weil ich Grippe hatte,......

  • Alles Richtig Winnie 1


    .... aber früher mussten die umfassende Hilfe geben wenn sie Kenntnis von etwas erlangt haben, das hat sich Mitte 2007 geändert, von da an musste um konkrete Hilfe nachfragen! War auch so eine geschickte Sauerei, mal eben in den Ferien die Grundlagen zu verändern!