Massnahme Arge /Minijob kündigen?

  • Ich hab eine Frage.


    Uns wurde gesagt das es passieren kann das man von der Arge gezwungen wird eine Job unter 400 Euro zu kündigen um an diesen Massnahmen von der Arge(Berwerbungskurse etc) teilzunehmen- Heisst das das die das ab 450 Euro nicht mehr verlangen können???Oder stimmt das gar nicht?

  • Es wird gemacht! Was Recht ist und ob man sich das gefallen lassen muss, solltest Du von denen erfragen die schon in dieser Situation waren! Ich lasse diesen Zampano mit mir nicht machen und das wissen die und deshalb kommt so ein scheiss garnicht erst auf mich zu. Rein rechtlich ist die Zielsetzung jemanden in ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis zu bringen, also ist da im Grunde möglich, damit ist aber auch klar das man eine 400€ demnach nicht anzunehmen braucht, aber da argumentier so manche ARGE j auch anders. Man muss in diesem Punkt also argumentativ besser drauf sein wie die zuständigen Sachbearbeiter und das geht indem man sich mit beiden Begründungen auseinander setzt und den Fallamnager frei nach Robert Lembkle fragt welches "Schweinel hätten sie den gerne!"


    Gruss