HILFE wer kann mir helfen bin am Ende

  • Hallo mein Name ist Daniela bin 17 jahre habe keinen Abschluss und keine Ausbildung


    Ich habe folgende Probleme


    Ich habe am 16.11.2008 meinen Sohn bekommen.
    Der Vater von ihm will kein unterhalt bezahlen .
    Ich kann durch meinen Säugling nicht arbeiten gehen.
    Meine Mama kann mich kaum unterstützen da sie Krebs hat und eine Lebenserwartung noch von höchstens einem Jahr hat.
    Und mein Papa ist vor einem Jahr bei nem Arbeitsunfall ums Leben gekommen


    Welche Sozialen Leistungen und gelder kann ich in Anspruch nehemen und wo muss ich die beantragen.


    Habe von dem allen keine Ahnung und die Dame von Jugendamt zeigt mir auch keien Hilfsbereitschaft
    wäre Klasse wenn mir da jemand helfen könnte


    Danke im Vorraus grüßle Daniela

  • Hallo,


    wie bereits mehrfach von anderen angesprochen ist es schade, dass es immer wieder Leute gibt, die sich einen Spaß daraus machen fiktive Fragen zu stellen!


    Dadurch leiden alle, die wirklich Hilfe brauchen und diese nicht mehr bekommen, weil keiner mehr Lust hat zu antworten oder man bei merkwürdig formulierten Fragen ein Spaßfrager vermutet wird.


    Fakt ist, da du Minderjährig bist, kannst du keine Vormundschaft für ein Kind haben und somit sind ernste Absichten hinter deiner Frage wohl kaum zu vermuten!


    Finde ich richtog scheiße von dir!

  • Hallo Salle !


    Endlich ist mal jemand anderes bereit diesen Pappnasen die Meinung zu geigen, aber warum so verhalten?


    Das schlimme ist doch das dann auch noch Typen die tagsüber auf der ARGE genau so bllöde daher kommen, sich hier scheinbar nach Feierabend auch noch weiter amüsieren!



    Verstehste jetz warum Klaus letztens nachgefragt hat warum hier eigentlich alle hinter nem Pseudony Ihre Identität verheimlichen?


    Ich las das nicht mehr länger mit mir machen, wenn einer sich nicht vernünftig hier dartsellt und nur noch mit so einer Pseudokacke von fiktivem Gelaber um Hilfe anfragt, krachts! Dan gibs von mir verbal einen schuss vorn Bug! Können sich dann ja bei Phillip dem Admin beschweren und mich sperren!


    Wenn ich will binich sowieso nen Tag später wieder drin ! Anderer Nichname ander e-mail adresse und damit linkste doch heute fasst jeden Zugang!



    Aber von diesen Idioten sich weiter verarschen lassen, das haben die, die sich hier wirklich bemühen nicht verdient!



    Klare Zustimmung! Und hoffentlich genug Mut ruhig mal übers Ziel hinaus zu schiessen, denn wenn einer wirklich Hilfe braucht hat er dafür zwar kein Verständnis so angemacht zu werden aber der nächste der sich bemüht dieser Person zu helfen muss sich über den "Fage" keine Gedanken mehr machen!

  • Hallo Dani


    Erst mal mein Beilied zu deineb derzeitigen Lebensumständen,


    Also beantrage bitte folgendes:



    1. Elterngeld beantragen.


    - http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html



    2. Kindergeld beantragen.


    - http://www.arbeitsagentur.de/zentral...Kg1-Antrag.pdf


    3.ALG II Antrag stellen.


    http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A07-Geldleistung/Publikation/Hauptantrag-Arbeitslosengeld-II.pdf


    4. Beistandschaft beim Jugenamt beantragen um Unterhaltszahlungen zu klären. Die Beistandschaft hilft dir zum Beispiel auch dabei die erforderlichen Unterlagen vom Kindesvater einzuholen.


    @ Salle


    eine Freundin von mir hat auch mit 17 ihren Sohn bekommen und das werte Jugendamt hatte wohl keine Lust wegen der 5 Monate bis zu ihrer Volljährigkeit einen Vormund einzusetzen. Insbesondere dann wenn die Junge Mutter noch bei ihren eltern wohnt.
    Weitere Informationen in Sachen Sorgerecht: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Rechtsfragen/s_585.html



    @ Horst


    Was fürn Ding? Mir ist nicht bewußt das ich im Internet meine Identität darlegen muss. Es ist doch vollkommen uninteressant wer ich bin und was ich mache. Wie stellt ihr euch das denn vor? Soll ich jetz nen anhang mit allen relevanten Personen Daten unter meine Antworten setzen? Ich bin hier um zu helfen wo ich es eben kann. Alles weitere zu meiner Person hat keinen zu interessieren.


    Liebe Grüße


    Jea

  • Hallo,


    das war dann gröbste Schlamperei des Jugendamtes und keine gängige Praxis.


    Im Fall "der jungen Frau" ist davon auszugehen, dass das Jugendamt darüber informiert ist, dass keine familiäre Unterstützung möglich ist, da sie ja selber dort vorgesprochen haben will.


    Schaue dir mal die Orthografie an...und vergleiche sie mit anderen aktuellen haarsträubenden Fragen!

  • Durfte/musste selber so meine Erfahrungen mit dem Jugendamt machen. Die bewegen ihren faulen Arsch erst dann wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Mehrere Krankenhausaufenthalte hat niemanden aufmerksam werden lassen. Weder in meiner Schule noch beim Jug. Was da so die " gängigen Praktiken" sind? Ich WILLS nicht wissen! Mir reicht was ich aus meiner Kindheit weis volkommen aus. Ich gehe davon aus das der 22.05 ihr Geburtsdatum ist. Somit sind es auch noch knapp 5 Monate bis zur Volljährigkeit... Warscheinlich ist ihnen der Kostenaufwand und der Zeitaufwand zu viel da sie den Vormund mit ihrer Volljährigkeit zum Teufel jagen würde.


    Mfg


    Jea

  • Hallo shattnira!


    Tja wieder typisch Deutsch! 3 Personen 4 Meinungen! Ich dnek Du hilfst Denen, dene ich nicht bereit bin zu helfen weil Ihre Fragestellungen eher darauf schließen lassen das man mich nur zu beschäftigen versucht und um sich im allgemeinen über die ALG II Bezieher lustig zu machen! Ob nun zu diesem Bericht dem von Maya oder weiteren zurückliegenden Berichte, wenn sich für mich die Fragestellung so darstellt das ich den Eindruck gewinne da beschäftigt uns einer zur allgemeinen Belustigung, un da ist es mir egal ob Pseudony -männlich oder weiblich- werde ich dies auch weiter so rüber bringen wie bisher, notfalls muss man sich sofern offensichtlich wird das man dies falsch eingeschätzt hat, dann auch mal entschuldigen!
    Nur habe ich damit ein Problem? Schau rein bei maya, einzig das sone Petze der/die sich bis jetzt nicht im Stande sah bei Phillip beschwert hat und dieser direkt eine Minute vor mir den Artikel eddete dazwischen funken musste, ich hatte dies schon in der Mache, aber es gibt auch einen Ladenschluss und den musste ich berücksichtigen.


    In Punkto "Verallgmeinerung" habé ich ja auch schon so einige Vorwurrfe gehört! www. sozialleistungen.info ist demnach das Internet ?!"!! Klasse dann werde ich den "explorer" umstellen. Suchmaschine "Sozialleistungen" hört sich gut an. Es ging auch wohl mehr darum durch so einen Vorschlag mehr Rückrat nach aussen zu beweisen!


    Dann darfste aber demnächst auch nicht mehr mit dem Vornamen die E-mails unterschreiben, wen wir schon so pinkelig sind!


    Helfen wollen salle, klaus, advokat, thenextone, Du und viele viele andere hier, einige kennt man schon, da weis man inzwischen sogar die Ironie in einer Themenanfrage zu erkennen und andere sind weg, siehe diablo, natalie ect.!



    Das was Du angreifst die Identitätsbekanntgabe ist das so schlimm? wenn ich nichts im schilde führe bestimmt nicht und sollteste schlechte Erfahrungen machen, dann meldeste Dich hier morgen wieder mit nem Nickname an und sei es über eine neue e-mail adresse, wo ist da das Problem??



    Ich denke in 2 Richtungen und Dein Argument ist weg!


  • Wenn du das gerne so sehen möchtest bitte. Ich habe eine andere sicht der Dinge

  • Wusste gar nicht, das Vornamen nicht zur Identität gehören!
    So was kleinkarriertes aber auch. Diese Seite hat zumindest bei mir keinen Sonderstatus was die Handhabe mit meinen Daten betrifft. Und ob es dir schmeckt oder nicht das ist mein gutes Recht. Es gibt einfach Daten die ich bereit bin zu geben ( Vorname , Geburtsdatum) Und daten die keinen zu interessieren haben.( Adresse , Nachname) Merkste eigentlich nicht, das Du nur Deine eigenen Kriterien schaffst? Vorname ist Dir noch recht.....! Und mir der Nachname und der Wohnort und Klaus gibt Dir auch noch die Strasse und die Telefon-Nr. und wie bitte sollen wir jetzt wissen was Madame belieben!? Es war eine Frage von Klaus und ich kann dieser nur zustimmen! Die Angst, in der Öffentlichkeit als ALG II Bezieher erkannt und abgestemmpelt zu werden ist der Grund und die die dieses System eingeführt haben wissen wie man Menschen kleinhält! Darum plädiere ich für einen offenen Umgang mit der Identität - nicht wie Du unterstellst im Internet, das habe ich auch meines Wissens nach nicht geschrieben, sondern hier auf dieser eigens für Sozialangelegenheiten geschaffenen Seite!


    Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, vermutlich weil eine Person "natalie" hier schon lange nicht mehr aktiv ist, aber in vielen Angelegenheiten war es Nützlich zu wissen wo der Fragesteller wohnt, oder zurt Schule gehen wollte (insbesondere Bafög- Du kannst ja mal die alten Artikel von natalie durchschauen)


    Und ich habe auch schon eMails hier aus der Stadt bekommen weil einer im Forum gelesen hatte das ich mit der gleichen ARGE zu tun habe - Du bist doch immer auf Hilfe bedacht, wie hätte der mich den sonst herausfinden können?


    Ich sag es immer wieder, beide Enden der Wurst nutzen!



    Liebe Shattnira, seit wann ist es verboten verbal zuzuschlagen?
    Machen die auf dem Amt doch auch und Training soll ja bekanntlich der Vorbereitung dienen!
    Ich habe Maya letztlich geholfen und zudem erklärt wodurch ich diesen Eindruck gewonnen habe, Deine Kritik ist ja berechtigt, aber wem Hilft sie? Mir brauchst Du damit nicht helfen und denen die es in Zunkunft vielleicht mal trifft kannst auch noch nicht helfen, also hilfste vorrangig Dir, wenn Du Dich nicht drüber aufregst.


    Was wäre den wenn Maya mit einem solchen Vorgehen beid er ARGE aufgetauscht wäre!


    Und was hätteste gemeckert wenn sich mal einer in der von mir "unterstellten" Spielart outet!


    Jetzt kommt Dein Einwand wie oft das denn vorkommt, oder das es egal ist!


    Dann ist es ja auch egal das es Leute gibt die durch den "Scheiss" der bisweilen in der Beantwortung zu finden ist auch keine Leistungen bekommen, kommt sicherlich auch nicht sehr oft vor oder konnte jedem egal sein!


    Hatte gestern Nacht noch so eine Anfrage drin, unverschämt ist das was sich da einige erlauben,
    will ein Kind und der Freund ist in der Ausbildung, aber die Frage was krieg ich vom Staat!


    Mir reichts das diese Tuppesse den tatsächlich Hilfebedürftigen durch auch noch die Argumente für die Gegenseite liefern!


    Aber unterstütz das ruhig, genua wie die denen man fünf mal sagen kann was sie machen sollen und dann bevor sie in den Quark kommen diesen vorher schon mit wenn und aber so verdünnen das Du nen Yoghurt hast.


    Nennt man glaube ich "Beschäftigungstherapie"


    Sag mal warum soll ich denn erst in den Hundehaufen treten wenn ich doch nen Schritt drübermachen kann. (Was sagen soll das ich es nicht einsehe schlechte erfahrungen zu machen wenn ich sie vermeiden kann)
    ganz einfach "Angst essen Seele auf.....!"


    Denke das sind genügend Antworten/Rechtfertigungen Du darfst gerne Deine Meinungen dazu haben!


  • Mit freundlichen Grüßen


    Jea

  • Hallo Shattnira!


    Hatte gestern Nacht noch so eine Anfrage drin, unverschämt ist das was sich da einige erlauben,
    will ein Kind und der Freund ist in der Ausbildung, aber die Frage was krieg ich vom Staat!


    Ja hab ich auch gesehen und bewußt ignoriert da ich diese Haltungsweise nicht gut finde. Das ist nämlich meine Art darauf zu reagieren. Nämlich gar nicht.



    Ich will garnicht auf die anderne Antworten eingehen, da würden wir wahrscheinlich noch in 100 Jahren drüber diskutieren und jeder findest seine Rechtfertigungen und wie Du richtig feststellst, keiner hat es nötig sich vor dem Anderen zu rechtfertigen!


    Und weil man seine Meinung hier darlegen kann heisst das ja auch "Forum", nicht jeder und alles muss da die Ansichten teilen!


    Wer aber wegsieht und weghört, aus welchen gründen auch immer, darf sich dann nicht wundern wenn in Belangen die Ihn betreffen andere dies auch machen!


    Wie das in der Gesellschaft aussieht und zu was das spüren die Betroffenen im Forum doch täglich!


    Ich kann mich dann ruhig halten (haben die Juden unter Adolf auch versucht) oder das Maul aufmachen, vielleicht erschiessen sie mich ja!


    Soviel zu den unterschiedlichen Einstellungen!




    Gruss

  • Wer aber wegsieht und weghört, aus welchen gründen auch immer, darf sich dann nicht wundern wenn in Belangen die Ihn betreffen andere dies auch machen!
    Dieses "Risiko" bin ich durchaus bereit einzugehen.
    Wie das in der Gesellschaft aussieht und zu was das spüren die Betroffenen im Forum doch täglich!


    Ich kann mich dann ruhig halten (haben die Juden unter Adolf auch versucht) oder das Maul aufmachen, vielleicht erschiessen sie mich ja
    Na der Vergleich hingt jetz aber.

  • Es scheint mir das es hier Leute gibt die es mit mir Ernst meinen und mir wirklich helfen wollen .
    Und es gibt irgendwelche assys denen ihr schicksal noch nicht schlimm genug ist und auch noch auf Hilflosen 17 Jähhrigen mädchen herumzuhacken
    Erst mal vielen vielen dank an alle die mir geholfen haben.
    klar hat im moment das Jugendamt das sorgerecht aber danach ich alleine
    meine Mum wollte es nicht machen weil sie nicht mehr weis wie Lange sie zu Leben hat
    Habe noch eine Sorge hat der Papa des Kindes eine Chance mir das Kind wg zu nehmen denn er droht mir damit.


    Danke Daniela

  • Ich habe das alleinige sorgerecht



    Hallo Dani2205,


    warum sagst du dann nicht von Anfang an die Wahrheit und wunderst dich dann, das alles was du sonst noch schreibst, hinterfragt wird.
    Wir helfen hier alle gerne und Opfern unsere Zeit, aber für dumm wollen wir uns auch nicht verkaufen lassen.
    Stöbere hier mal im Forum und du wirst merken das hat ein wenig Überhand genommen.


    Gruß klaus

  • Ja, Klaus


    da haste wohl recht aber wenn sonne Schnitte meint dann auch noch im Recht zu sein und denen die sich hier bemühen damit eine reindrücken zu könne das man sie als "Assis" bezeichnet, nur weil man zuvor zu dämlich war sich mal entsprechend darzustellen, dann kann sie sich die Hilfe auch von denen holen die das für richtig halten!


    Denn wenn mich einer als Assi betitelt der genau so in der Scheisse sitzt wie ich und alle hier die Leistungen beziehen dürfen, dann zeigt das nur eines - nämlich das manche es nicht besser verdient haben!


    Wenn diese Früchtchen Hilfe bekommt dann in erster Linie wegen dem Kind, denn das kann bekanntlich nichts für seine Situation!


    Im Gegensatz zu diesen Spezi's kann ich wohl behaupten im der Lage zu sein mich zu entschuldigen wenn ich in die Tinte tippe und da siehste dann den Unterschied, denn scheinbar hat ein Assi noch mehr Anstand wie dies Jungspunte die sich hier in den letzten Tagen im Recht glaubten!


    Gruss