Habe ein paar wichtige Fragen

  • Und zwar. Ich bin un 22 Jahre und habe folgende Fragen. Mein Mann ist noch in der ausbildung im 2 Lehrjahr und bekommt 406 Euro ausbezahlt. Wir bekommen ein Kind und möchten gerne wissen ob wir zusammen ziehen können und wenn unter welchen vorrrausetzungen, da er ja noch unter 25 jahre ist und Lehrling. Ich beziehe harzt4 und möchte vorher wissen ob er mit mir ziehen darf und was auf ihn zukommt


    Und dann ist die Frage auch noch wenn das geht ob die eltern unterhalt zahlen müsen oder das Ausbildungsgehalt angerechnet wird.

  • Ganz richtig Danny 1303!


    Grosses Lob, und das sind die die hier die anderen verarschen, indem sie die Änderungen dann vornehmen wenn die ersten Kritiken da sind und dann sehen die doof aus die drauf geantwortet haben!


    Sorry Marsratte, den Schlappen musste zurücknehmen, ich habs nämlich auch so in Erinnerung und Klaus schreibt in der Regel sehr auf den Punkt!


    Gruss

  • Das mit den Spacken bezog sich auch eher auf Horst Grunert, wenn er nichts Sinnvolles beizutragen hat, soll er doch einfach mal die Finger still halten, er pisst hier leider dauernd irgendwelchen Leuten ans Bein, nicht nur in diesem Beitrag.

  • Hallo Marsratte,


    Bevor du hier rummaulst, solltest selber erst mal was leisten.
    Wir helfen den Leuten hier im Forum gerne und opfern dafür viel von unserer Freizeit. Sorry habe vergessen, als ALG II Empfänger habe ich sowieso nichts zu tun.
    Das Beantworten der Beiträge ist nicht nicht das Problem, sondern die Rechere für die Antworten oder glaubst du, uns gibts der Herr im Schlafe.


    Nur die Klappe aufreissen kann jeder.


    Sie kann ja zu dir kommen, wenn das Kind da ist und du hilfst ihr dann weiter.
    Ich finde es verantwortungslos ein Junges leben absichtlich in die Welt zu setzten in dem Wissen, dass ich es mir nicht leisten kann, bzw. nicht die nötige Reife besitze. Was meiner EMinung nach aus dem Beitrag deutlich hervorgeht. Du kannst ja die Verantwortung übernehmen und nicht nur für ein paar Minuten oder Stunden sondern ein Leben lang Tag und Nacht.


    So das war das Wort zum Sonntag.


    klaus

  • Du hast das Thema genauso verfehlt, vielleicht solltest Du nochmal nachlesen worum es geht. Wo hab ich geschrieben, dass ich es toll finde, wenn sie ein Kind in die Welt setzen?
    Es geht um die sinnlosen Antworten, die keinem helfen.

  • Danke Klaus für die Unterstützung,
    aber ich revanchiere mich immer anders , Marsratte kann ja mal mseine letzten Hilfestellungen durchsehen!


    Im Gegensatz zu Ihm erlaube ich mir, die Klappe aufzureissen weil ich zumindest einwenig drauf habe und mit Spacken habe ich genug Erfahrungen, die sind nämlich immer Cool, Forsch und danach kleinlaut!


    Die Bayrische Kirche ist immer noch die Beste ( Du weisst ja, das sagt so ein Tsaupreuis)!


    Gruss

  • Ey ich wollt auf diesen tread eigendlich nicht reagieren aber ich kann es aufgrund von meinem lieben Horst mal wieder net lassen. Wat heist denn hier "Saupreuss" du kleiner "Batzi"? *lach* Ney hab lange genug in Passau gelebt... Du hast also was drauf und ALLE die nicht deiner Meinung sind also nicht. Und die "Saupreussen" ja ohnehin gleich gar nicht.... Ja ok. Dann werd ich kleine "Nichtskönnerin" wohl das nachsehen haben und meinem "Meister" huldigen.
    Ja ja Horst ik lieb dir och.....


    Ps. Da ich ja hier ohnehin schon geschrieben hab kann ich mich auch gleich zum Fall äußern. Da in deinem Ursprünglichen Tread die rede davon war das ihr ein Kind wollt möchte ich dich doch darum bitten zumindest noch so lange zu warten bis er die Ausbildung abgeschlossen hat. Schau mal ich habe auch zwei Töchter. Eine 4 Jahre die andere 3 Monate. Durch die kleine Schwester ( und des daraus resultierende alg II Bezug) muss meine grosse jetz auf einiges verzichten. Willst du dein Baby ernsthaft von ALG II großziehen? Überleg dir das bitte noch mal ganz genau. So klann man seinem Kind nicht das Leben bieten das es verdient hätte.


    Liebe Grüße Jea

  • Hallo Shattnira!


    Das mit dem Saupreiss kommt von mir, Klaus und ich sind auch noch auf nem anderen Kanal aktiv!


    Das geht schon klar, aber es freut mich das auch Du den ursprünglichen Text inne hast!


    Der Meister (hör mal ASP) lässt grüßen!