Steht mir ALG 2 zu?

  • Hallo ich habe da mal eine Frage...


    ich wohne noch zu hause bei meinen Eltern, leider musst ich jetzt kurzfristig Hartz 4 beantragen. Früher war ich auch kurz davor und da wurde mein Antrag nicht genehmigt, da ich zuhause lebe und meine Eltern ein eigenes Haus haben und beide einigermaßen gut verdienen.


    Jetzt wollte ich nachfragen ob dies noch der Fall ist oder ob ich Anspruch auf Hartz 4 habe.


    Mfg
    Mario

  • Hallo Mario!


    Manche Info's kann ich mir inzwischen denken 2009-1981= Lebensalter
    Musste HARTZ NIV beantragen= Arbeitslos
    Aber hast Du Vermögen? s.o. vermutlich ja wohl nicht ???=!!!
    Zahlste Miete ??? Bei den Eltern = vielleicht ja, aber wohl ohne Mietvertrag und Nachweis = !!!
    Studierste noch ? Wahrscheinlich nicht!!!


    Ja aufgrund meiner Hellseherischen Fähigkeiten und Deinen großzügigen Informationen denke ich:


    Älter als 26 also eigenständige BG (Bedarfsgemeinschaft) möglich, arm wie eine Kirchenmaus und ohne eigene gemietete Unterkunft!°


    Ja, geh mal schnell zur ARGE und beantrage ALG II Achtung: hatte vergessen 15 Wochenstunden kannste doch auch wohl arbeiten, oder geht das nicht? Denn dann haste auch weiterhin keinen Anspruch!


    Als Medium sehe ich das Du keine Kohle hast, dann ist diese Info für Dich auch kostenfrei! !!!!

  • Ab einem Nettostundenlohnvon 7,50 € zzgl. sonstiger Auslagen, Abhängig von Uhrzeit und Auslastung, Aufwand und der Besonderheit der Sache! Und abhängig von der Freigabe der ARGE den Einzugsbereich selbiger verlassen zu dürfen!


    Interesse???:p


  • Alter: 27
    Arbeitslos: JA
    Vermögen: nein (ausser 200 euro aufm sparkonto das aber diesen monat noch drauf geht)
    Miete: nicht gerade miete aber hin und wieder zahl ich kostgeld aber meistens zahl ich nix ;)
    Studium: nein
    15 Std arbeiten: JA kann ich


    danke für die infos!