wie lange auf KdU warten?

  • wir haben eigenheim und ne einliegerwohnug.die arge hat geprüft,ob wir vermögen haben und die bezüge auf darlehensbasis gewährt.nach klärung durch einen anwalt wurde das darlehen der arge wieder in normal umgewandelt.das landratsamt welches uns die KdU zahlt hat die bezüge auf grund der arge ebenfalls in ein darlehen umgewandelt.
    da ja nun die arge dieses darlehen in normal geändert hat...müsste dies nicht auch das landratsamt tun?
    wir bekommen bis zur entgültigen berechnung nur einen kleinen pauschalbetrag von 555 euro für 5 personen..jedoch immer noch keine KdU.
    wie lange soll ich darauf noch warten?oder kann ich auch vom landratsamt einen vorschuss fordern?
    ich habe gehört dass die sich mit der meldung 3 monate zeit lassen können,bevor man wieder zum anwalt gehen kann.meine bank lässt kulanterweise die raten für das haus abgehen.doch demzufolge ist mein konto überzogen,so dass ich nicht mal geld holen kann zum leben.ich wills mir mit der bank auch nicht verscherzen und die sozialgelder einfordern.
    was kann ich noc tun...einfach abwarten?es heisst dass das landratsamt seperat ist und diese selbst ohne die arge entscheidungen treffen dürfen.


    lg mittendrin