angemmesene wohnung?bitte helft mir

  • Liebe Mitglieder,
    bin 33 jahre alt und wohne zur zeit in einer 63qm wohnung.die miete beträgt 329KM+149NK,dann kommt noch der strom dazu.aufgrund einer angststörung wurde mir damals diese wohnung genehmigt.bezahle aber 49 euro vom lebensunterhalt zur miete dazu.jetzt hab ich einne wohnung in aussicht durch einen bekannten, da ist die wohnung 78qm groß, aber billiger,250KM+80Nk+Gas.ich hab auf wunsch des sachbearbeiters von der arge eine bescheinigung meiner therapeutin bekommen, in der steht das ich durch meine krankheit eine deutlich größere wohnung bräuchte als 45qm wie es ja normal üblich ist für eine person ohne krankheit.ich fühle mich total unwohl in meiner wohnung und jetzt warte ich noch darauf das mir der vermieter die mietbescheinigung ausfüllt die das amt benötigt um zu prüfen ob ich die wohnung haben darf.kann nachts nicht schlafen aus angst das amt stellt sich quer obwohl die miete günstiger ist als meine jetzige.was für rechte habe ich, was für möglichkeiten gibt es.eure lisa

  • Also ich habe es bisher immer nur so mitgekriegt bei mir das denen die m² total egal sind solange sie so wenig wie möglich bezahlen müssen. Und da Du auch noch ein sehr gutes Argument hast denke ich das das kein Problem darstellen sollte.