Antrag am 3. Kalendertag des Monats - wann wird gezahlt?

  • Prinzipiell ist ja mit dem Topicnamen alles gesagt. Abgegeben hab iuch den Antrag heute, allerdings würde mich interessieren, wann gezahlt wird, wenn der genehmigt wird (ist laut ARGE alles okay mit)


    Für Hilfe dankbar.

  • Hallo stylewolf,


    an was glaubst du denn ?


    Wenn du den Antrag heute abgegeben hast, dann dauert die Bearbeitung durchschnittlich 4-6 Wochen, wenn alle Unterlagen da sind. Ab Zugang des Bescheides nochmal ca. 1-2 Wochen bis das Geld auf dem Konto ist.


    Gruß klaus

  • Hallo Stylewolf,


    frag doch einfach bei der zuständigen ARGE nach, wie lang im Schnitt die Bearbeitungen dauern. Bei mir z.B. hat es keine 3 Wochen gedauert. Und bei uns hieß es auch, dass zusammen mit dem Bescheid auch das Geld zur Zahlung angewiesen wird. Und so war es dann auch. Hatte einen Tag nachdem ich den Bescheid erhalten habe auch das erste Geld auf meinem Konto gehabt.
    Ich denke es ist auch abhängig von der Größe der Stadt/Gemeinde.