Erbschaft

  • Hallo


    wie schaut das aus in sache Erbschaft. bekommt die Arge irgend wie eine Mitteilung ob ein erbe vorliegt oder gemacht wurde?


    Oder bekommen sie das nur raus wenn sie eine Konto Prüfung machen?


    kann mir das einer beantworten?

  • Keine Ahnung aber ich glaube kaum das die ARGE irgendwelche Mitteilungen bekommt denn woher sollen die wissen das du Leistungen beziehst.Aber das Amt kann ja Einblick in deine Kontobewegungen nehmen oder beim Finanzamt einblick verlangen und wenn du nichts angibst und es irgendwann doch rauskommt hast du nur Ärger und eventuell ein Strafverfahren am Hals denn wie Biene schon gesagt hat du mußt alles angeben und das unterschreibst du auch immer wieder wenn du einen Antrag stellst.

  • ok danke für eure antworten....


    ich weiß es ist wunderlich das man solche fragen stellt und man kann auch direkt denken die hat nix gutes vor. Aber es ist so das ich die frage mir schon ein paar mal gestellt haben.



    Ein Saufbold in unsere Nachbar schaft soll wohl viel Geld geerbt haben und lebt in saus und braus und daher stelle ich mir die Farge wieso hat er das Geld zu Verfügung. da er von der arge Geld bezieht.


    Mich ärgert so was mass los das Leute die Ämter über den tisch ziehen wollen und die Leute die ehrlich sind müssen darunter leiden und bekommen keine Bezüge wegen irgend was oder es kommen solche Gesätze raus wie Hartz4.
    Deshalp mein frage