Wohne in Haus das meinem Vater gehört

  • Mein Vater hat in seinem Angebautem Haus mit eigenem Eingang eine Wohnung in der ich schon seit mehreren
    Jahren wohne. Nun sagt das Arbeitsamt Sie zahlen die Miete nicht mehr und ich muß ausziehen .
    Obwohl ich einen Mietvertrag habe weil noch Schulden auf dem Haus sind.
    Ist das rechtlich?
    Ich bin 26 Jahre alt. Die Begründung war daß seit 1.Januar 2009 einen Mietvertrag mit einem Elternteil nicht zahlen.
    Die Wohnfläche ist ca 40 m2 .

  • Wie alt bist du denn wenn ich mal fragen darf?


    Laut Gesetzt ist die Arge solange verpflichtet dir die Miete zu Zahlen bis du eventuell was neues Gefunden hast.Oder der Mietraum ist zu groß dann hast du ein Halbes Jahr Zeit was neues zu suchen.


    Ich würd dir Raten dich am Montag bei der deiner Zuständigen Arge in verbindung zu setzen und nach Fragen was das zu bedeuten hat.


    Gruß Security2307

  • Also mich würde auch die Begründung der ARGE interessieren, denn zum aussziehen können sie dich nur zwingen, wenn die Wohnung viel zu groß ist und dabei müssen sie dir die Umzugskosten erstatten. Weil das meist zu teuer ist zahlen sie die Miete weiter oder bis zu dem Höchstsatz für angemessenen Wohnraum. Wenn du unter 25 bist können sie dich überhaupt nicht dazu zwingen. Aber frage erst mal nach der Begründung.
    Viele Grüße