nebenkostenabrechnung

  • Ich habe von der arge post bekommen und soll von 04-06 alle abrechnungen nachreichen sonst sperren sie mir und meiner familie den lebensuntehalt??? Ich habe die abrechnungen nicht mehr und kann mich auch nicht an die vermieter wenden da wir in verschiedenen städten wohnten ist sowas nicht verjährt??? Ich musste noch nie welche abgeben wie verhällt sich das???:o

  • Hast Du damals denn auch schon ALg 2 bzw Sozilaleistungen bekommen??


    Dann hättest Du die doch schon viel früher von selber einreichen müssen... Und es hätte Dir bewußt sein müssen ,daß man sowas aufhebt.


    Verjährung gibts in dem Fall wohl nicht...


    Man sollte solche Sach mindestens 10 Jahre aufheben! Meine Güte - sind 3 Abrechnungen , so viel Platz nehmen die nicht weg....



    Wa Du jetzt noch tun kannst , habe ich erhlich gesagt keine Ahnung..... Außer halt die Vermieter anschreiben und um bestimmt kostenpflichtige Kopien bitten.... Vermieter müssen sowas auch aufheben...

  • Versuche einfach die Abrechnungen noch zu bekommen indem du am besten telefonisch deine alten Vermieter anrufst und die Situation erklärst.Du wirst ja sicher noch wissen wo du gewohnt hast.Der ARGE sagst du bescheid das du dir Abrechnungen nicht mehr hast und diese erst Anfordern mußt.Das ist wichtig denn wenn du etwas Zeit brauchst um alles zusammenzubekommen ist es besser vorher bescheid zu sagen sonst nehmen sie an das du nict bereit bist Angaben zu machen und dann sperren sie.