Polizizeikontrolle

  • oh das kommt aufs viertel an. da wo ich jetzt wohne würde ich solche massendurchsuchgen definitiv begrüssen. evtl würde sich dann mein autoradio, meine felgen wiederfinden :)


    sry, aber ob nun das AMT selbst kommt, oder halt die polizei. wenn beides im gesetzlich vorgesehenen rahmen durchgeführt wird, ist das doch vollkommen ok.


    es sei denn, man hat eine so grosse abneigung gegen die polizei, wohl weil man etwas zu verbergen hat. dann wunderts mich natürlich nicht. in diesem fall greift meine erste, obere aussage :)


    aber was das ganze mit einem neuen 3ten reich bzw einem machterhalt der obrigkeit zu tun haben soll, das ist einfach nur polemisch und das typische gebrabbel eines wohl langzeitarbeitslosem, der sich und seine umwelt aufgegeben hat und nicht mehr weiter weiss als gegen alles und jeden zu wettern, @ HORST.


    echtmal, solltest dich mal reden hören. schon ganz blind vor paranoia oder was?

  • manchmal sollte man vielleicht seinen Mund halten, wenn man keine Ahnung hat worum es eigentlich geht!


    Es geht um Stigmatisierung und Unterstellung...auch für einen ALG2 Empfänger sollte immer noch gelten, dass überhaupt erst einmal ein Verdacht bestehen muss ehe man eine Straftat (in diesem Fall Betrug) unterstellt.
    Es kann doch nicht sein, dass alle ALG2 Empfänger aufgrund des Leistungsbezuges bereits verdächtig sind und ganz selbstverständlich jegliche Privatsphäre abgesprochen wird.


    Ich bin eigentlich ein Freund von guten Umgangsformen aber du beginnst langsam mich zu nerven! Wenn du nichts produktives als deine Weltansicht mitzuteilen hast, dann verlasse doch dieses Forum für Betrüger, Sozialschmarotzer und ähnliches.

  • geht nicht. brauch dich ja zb noch um mir bzw meiner mitbewohnerin zu helfen.


    und wieso generalverdacht. da issses wieder. niemand spricht davon. der statt checkt nur ob die von der allgemeinheit gezahlten leistungen auch richtig angewandt werden.


    das ist nichts anders als wenn zb der bund der deutschen steuerzahler jährlich checkt, in welche (bau)projekte, unsinnigen mega projekte unsere steuergelder verbraten werden. das findest du doch auch OK, oder?????


    oder wenn deine krankenkasse die bücher deines artztes checkt, damit der nicht doppelt und dreifach abrechnet. und und und. meine firma MUSS sich ja auch total gläsern verhalten, damit steuern etc gerecht berechnet werden.


    nichts anderes ist es mit menschen die leistungen bzw geld erhalten. man prüft ob dieses berechtigt und sinnvoll ist. und da papier bekanntlich geduldig ist, MUSS einfach eine manuelle kontrolle erfolgen.

  • es freut mich zu sehen, das du, durch die richtigen argumente, doch noch zwischen dummer polemik von einigen hier und richtigen, dem allgemeinwohl dienenden thesen unterscheiden kannst.


    ansonsten hättest bestimmt weitergejault.

  • Methados,


    wenn ich Deine Argumentationsweise hier lese frage ich mich wieso Du und Deine Freundin eigentlich zu den Leistungsbeziehern gehören, bei der Intelligenz, dem Sachverstand und den Kenntnsisen von Volkswirtschaftlichen globalen Zusammnehängen müsstest Du doch eigentlich in eigen Laib und Brot- verdienst stehen. Da kann ich als Polemiker nun wirklich nicht mithalten, was dann ja wieder meine Arbeistlosigkeit und somit auch den Leistungsanspruch rechtfertigt. Obwohl wenn ich so recht überlege , müsste mir doch eigentlich sogar Krankengeld bzw. Frührente zustehen - ich meine wegen der Paranoia der ich als Langzeitarbeitsloser Deiner Ansicht nach unterliege - Mensch da haste mich auf was gebracht !


    Aber wenn schon Du das feststellen kannst, Mensch welche Qualifikationen müssen dann die ARGE Mitarbeiter haben???


    Schön das es immer Menschen gibt die sich für etwas Besonderes halten, Schade nur das sie es so selten sind!


    Gruss

  • Ich habe mir das mal alles durch gelesen, weil mich der Faden interessiert. Ich habe da aber mal eine Frage. Hier wird oft von "Deutscher" und "Deutschland" geredet, aber es wird kein "Deutsch" mehr geschrieben. Viel Denglisch und Kleinschreibung. Ist das mittlerweile Standard?


    Gruß Chief