Ein guter Sachbearbeiter

  • Hallo,


    wollte auch mal was positves über Sachbearbeiter melden.
    Bin ja seit Anfang Feb 09 wieder in Arbeit und habe das der ARGE und dem Landratsamt gemeldet.
    KDU und Regelleistung gibts bei uns in verschiedenen Ämtern.
    Habe vom Landratsamt innerhalb von einer Woche ein Antwortschreiben bekommen, in dem steht, dass ich doch meine Verdienstabrechnung und den Kontoauszug mit Gehaltseingang bis zum 20.03.2009 einreichen soll, da ich erst Mitte März meinen Lohn erhalte.
    Zugleich wurde ich auf das Zuflussprinzip hingewiesen und dass eine Überprüfung erst mit den oben genannten Unterlagen möglich sei und es dadurch zu einer Überzahlung kommen könne, da ich ja aus dem ALG II anspruch herausfallen könnte.
    Die Erstbearbeitung ging genauso schnell und der SB beim Landsratsamt ist auch per email zu erreichen.


    Hochachtung für solche Sachbearbeiter.


    Von der ARGE kam bisher natürlich noch nichts.
    Von so einer Bearbeitung sollten sich die ganzen ARGEN mal eine Scheibe abschneiden.
    Da sieht man mal, was möglich ist, wenn man es gleich richtig macht, dann spart man viel Zeit und dem Staat eine Menge Geld.


    Gruß Klaus

  • Na sowas hört man doch gerne, dass es auch noch zuverlässige gibt...
    Hoffe du bist einihermaßen zufrieden mit der neuen arbeit...


    Da erst zum 20. des folgemonats bezahlt wird, gehe ich von einer zeitarbeitsfirma aus...