Notwendiger lebensunterhalt

  • Hallo zusammen
    Ich Hoffe jemand kann mir helfen!?! Erst mal zum grundsätzlichen: Ich geschieden lebe mit meinen Sohn 20 Jahre ( nicht von der Ex) der eine Ausbildung macht in einem Haushalt .Meine Tochter Ehelich bei meiner Ex Frau. Nun hat meine Ex eine gehaltspfändung gemacht Ich Verdiene rund 1000 Euro im monat habe bis zur Pfändung 80 Ero unterhalt überwiesen. Nun wird mein gehalt bis auf 765 Euro gepfändet. Ich zahle 500 Euro Miete daz kommt strom wasser ect. und essen wollen ich und mein Sohn ja auch was . Was kann ich tun um nicht unter der brücke zu landen weil ich keine miete mehr zahlen Kann???? Hartz 4 beantragen und nicht mehr arbeiten gehen ?? weil die zahlen wenigstens meine Miete und 347 Euro für essen.
    Wer kann mir helfen was kannn ich tun ????? Unterhalts anpassungsklage vom richter abgeschmettert .

  • Da mein anwalt mir sagte ich solle 80 euro zahlen bis zur pfändunggrenze sind unterhaltschulden angelaufen worauf sie mich verklagte und einen tietel hat und mit dem nun eine gehaltspfändung durchzieht

  • Also lt. unserem Recht, darf deine Exfrau dein Konto nicht pfänden lassen, weil dein Verdienst unter der Grenze liegt... Was ich dir rate, gehe zum Jugendamt, nehme deine Lohnzettel der letzten 12 Monate mit, und lasse es dir ausrechnen. Wenn nicht sogar deine Exfrau an dich was bezahlen muss, da Sie nun wieder verheiratet ist und der Lohn des neuen Ehemanns mit anteilig in Ihr Einkommen zählt... aber wie sich dies genau verhält müsste eigentlich dein Anwalt wissen, wenn du einen Guten hast... Schreibe mal bitte was du erreicht hast...danke