unter 25 und hartz4 anspruch?

  • Hallo Leute,


    ich bin 22 Jahre alt und beusche zur zeit die schule des 2. bildungsweges. das ist so eine art gymnasium. jedoch muss man mind. 18 jahre sein und eine 2 jährige berufsausbildung erreicht haben um auf so eine schule aufgenommen zu werden ! Diese Anforderungen habe ich ja erfüllt doch mein problem ist folgendes:


    Ich bin zur Zeit in der 12 KLasse udn nächstes Jahr würde ich dann mein abitur schreiben. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich das zeil erreiche. Meine Leistungen sind sehr verbesserungswürdig !


    Seit dem 1.2.09 wohne ich alleine gleich bei meiner Schule und bezahle die wohnung(1 raum) durch bafög, was elternunabhängig ist!


    Was ist wenn ich dei Schule nicht schaffe, hab ich dann zusrpuch auf hartz 4? Ich muss noch erwähnen das ich ein ganz schlechtes verhältnis zu meinem Stiefvater habe, der mit meiner Mutter zusammenwohnt seit mind. 15 jahren. Zu meinem leiblichen Vater hab ich keinen kontakt mehr.



    bitte um rat


    lg

  • Hallo pflanzenmann,
    schau mal ein Thema unter Deinem, da geht es um meine 22 jährige Bekannte, die genau dieses Problem hat.
    Momentan will ihr das Amt nichts bezahlen. Sie hat aber die Schule nicht einfach nicht geschafft sondern ist nicht mehr hingegangen und wurde rausgeschmissen.
    LG und viel Erfolg in der Schule wünsche ich Dir!
    Marie74