Einstellungszusage bekommen !!!!

  • Hallo zusammen war heute bei einer Firma dort habe ich eine Einstellungszusage bekommen !!!!
    Leider kommt der Arbeitsvertrag erst zustande wenn ich ein Führerschein sowie ein Auto vorweisen kann.


    Weile Antrage muss ich jetzt stellen damit ich so schnell wie möglich in Arbeit komme.


    Würde mich sehr freuen über eine schnelle Antwort.

  • Den Antrag für den Führerschein kannst du bei der ARGE stellen.Ich weiß jetzt nicht ob das überall anders gehandhabt wird oder ob das einheitlich ist aber bei uns wird der Führerschein bezahlt aber gleichzeitig müssen die Leute einen 1 Euro Job machen und bekommen dieses Geld nicht ausgezahlt sondern das wird für den Führerschein einbehalten.Außerdem ist es so das nur eine Prüfung wiederholt werden kann wenn du mehrer brauchst mußt du das selbst finanzieren.Kann aber überall anders sein das mußt du in der ARGE erfragen.Ein Darlehen für ein Auto kannst du sicher beantragen aber das bekommst du nur wenn du einen Arbeitsvertrag vorweisen kannst.

  • Hallo zusammen war heute bei einer Firma dort habe ich eine Einstellungszusage bekommen !!!!
    Leider kommt der Arbeitsvertrag erst zustande wenn ich ein Führerschein sowie ein Auto vorweisen kann.


    Weile Antrage muss ich jetzt stellen damit ich so schnell wie möglich in Arbeit komme.


    Würde mich sehr freuen über eine schnelle Antwort.



    Wenn du etwas schriftliches von deinem potenziellen Arbeitgeber erhalten hast, dann gehe damit zum deinem Arbeitsvermittler. Dieser entscheidet dann darüber, ob du leistungen für die von dir genannten Dinge erhalten kannst.


    Gruß


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter

  • Diese Bescheinigung habe ich hier liegen dort steht drin:


    Sehr geehrte Herr .... ,


    unter Bezugnahme auf Ihre Bewerbung als Dämmer/Putzer , können wir Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach erfolgreichem Abschluss der erforderlichen Ausbildungen anbieten. Wie Ihnen bereits mitgeteilt, sind dazu folgende Voraussetzungen erforderlich:


    - Führerschein , PKW


    Wir bitten Sie , sich um eine solche Ausbildung zu bemühen und beim Arbeitsamt wegen der Übernahme der Kosten vorstellig zu werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die p. A. GmbH



    Nun meine Frage reicht dies dafür?