komme ich damit aus der BG

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem...
    Ich mache seit anderhalb Jahren eine Ausbildung zur Erzieherin... Die Ausbildung ist berufsbegleitend, d.h. ich gehe nebenbei einer Erziehertätigkeit nach! Also von Montag bis Mittwoch habe ich Praktikum und Donnerstag und Freitag habe ich Schule in einem 80km enfernten Schulungsort!
    Für mein Praktikum erhalte ich 300euro! Ich muss sämtliche anfallende Kosten alleine tragen, Fahrkosten, Schulkosten (private Schule). Kriege keinen Zuschuss vom AA oder ähhnliches! Fahrkosten oder Schulkosten werden vom AA auch nicht mitberücksichtigt! Die 300 euro rechnen sie voll an! Bäfög steht mir nicht zu...


    Ich wohne in einem kleinen Ort im Haushalt meiner Mutter, in ihrer BG. Jetzt möchte ich, aufgrund der nicht mehr zu tragenden Kosten, in den Schulungsort ziehen- brauche aber damit die Zustimmung vom kummunalen Träger...
    Würde jetzt gerne wissen, ob ich eine Chance habe damit durchzukommen? (haben ne ziemlich strenge Bearbeiterin beim AA)
    Ich würde mir dann in Neuruppin einen neuen Praktikumsplatz suchen!

  • danke für die antworten! Was ist den Kdu? Die fahrkosten muss ich ja sowieso alleine tragen, bekomme nichts vom amt angerechnet.... Die Schule muss ich auch noch bezahlen! Auch da wird nicht berücksichtigt... Mein Praktikumsvergütung wird mir voll angerechnet!!
    Die 300 euro bekomme ich jetzt ja hier für mein praktikum in der neuen stadt müsste ich mir einen neuen suchen! Ja meine mum bekommt noch für mich Kindergeld!...