KFZ Steuer wird angerechnet,ja oder nein?!

  • hallo freunde,


    ich hoffe,das wenigstens ihr mir hier helfen könnt. :-(


    das problem ist,das ich überhaupt nicht weiss,ob die kfz-steuer nun angerechnet wird oder nicht.


    zum fall,habe vor paar wochen hartz ıv beantragt,da aber die sb,die für uns zustaendig ist im urlaub war,hat die vertretung das ganze mit den antraegen und so gemacht.
    dann hat der mir alles aufgezaehlt,was er von mir braucht...welche unterlagen...unter den ganzen unterlagen,war auch der kfz-steuer bescheid.
    als ich dann fragte,warum die auch den kfz-steuer bescheid brauchen,da meinte der,das auch das als ausgabe von meinem verdienst abgezogen wird...darauf ich mich natürlich voll gefreut,weil das fast 400 euro sind.


    als ich dann alles abgegeben hab und letzte woche den ablehnungsbescheid wegen 7,53 euro bekommen habe und ich gemerkt habe,das die kfz-steuer überhaupt nicht berechnet habe,dachte ich mir,wollen die mich verarschen?!


    ich dann da angerufen und die zustaendige sb meinte,das die kfz-steuer überhaupt nicht berücksichtigt wird.


    was denn nun?!


    ja oder nein?


    vielen dank im voraus...

  • Kfz-Steuer hat nichts mit Alg ll zu tun. Wenn Einkommen vorliegt wird die Auto-Haftpflicht angerechnet.
    MfG


    ich danke dir will,für deine schnelle antwort.
    was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist,warum der eine sb das behauptet hat.
    das man auch die kfz-steuer anrechnen kann und die anders sb sagt,das es nicht geht.
    die sind doch wirklich ......:mad: