Frage zur Arge

  • Guten Tag ihr lieben,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen also,


    Ich habe einen geringfügigen job angenommen und ich weiß ja das das angerechnet wird, den job hab ich seit 16.03.09 und jetzt wollt ich mal wissen da ich ja in diesem monat nur 60,00 von der arge bekommen habe aber noch kein gehalt ist das denn so oki von der arge oder hätten die mir doch noch in diesem monat voll auszahlen müßen???;)


    Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für euere antworten.



    LG


    Fluffi!!!

  • also in der sozialhilfe gilt grundsätzlich der zeitpunkt des zuflusses der mittel,
    wenn du also im märz arbeit aufgenommen hast, aber erst im aprli das geld bekommst, dann ist der märz als mittellos zu betrachten und die leistungen können im märz nicht gemindert werden (wovon auch, was kann man von 0,00 euro einkommen abziehen?)
    also schleunigst zum amt und die situation klären

  • Zunächst mal steht dir von deinem Gehalt der Freibetrag zu den sie abziehen müssen.Mußt du mal schauen ob das gemacht wurde.Da du das Geld erst diesen Monat bekommst hättest du im März die vollen Leistungen bekommen müssen.Du solltest mal in der ARGE nachfragen und am besten nimmst du gleich deine Kontoauszüge mit damit du das auch gleich nachweisen kannst.