Vermögensgegenstände..??

  • Vermögen..?
    150,-€ pro Lebensjahr...
    in der Regel Bargeld, Sachwerte wie Schmuck, Uhren, Gemälde..


    kann das nicht auch ein Motorrad sein...??
    ist doch eigendlich auch zu bewundern wie ein Gemälde und es wird geputzt und poliert wie Tafelsilber oder eine Edeluhr...


    kann ich mir nicht aussuchen ob ich eine Uhr für 8000,- habe, oder ein Motorrad....??


    Bernd

  • Hi..uiffi,
    danke für deine Antwort..Na das ich vielleicht neben meinem alten Golf III noch das schon 12 Jahre alte Motorrad behalten kann..??


    Folgekosten..St.und Vers. sind im Jahr 24o,.€..ich rauche und trinke nicht da kannst du über den Daumen peilen was ich im Jahr spare..da für kann ich locker beides unterhalten..?


    LG Bernd

  • ja ein 12 jahre altes motorrad (meins ist 18 jahre alt) gilt wohl nicht als wertgegenstand
    ich habe da was von 8000 euro gelesen, das wird es dann nur noch wert seine wenn es eine harley softail oder sowas ist oder?
    was kostet an dem ding 240 euro? versicherung steuer hinterreifen und vorderreifen ... ;-))

  • Hi Uiffi..,
    lach nein..8000,-€ ergeben sich durch 150,-€ X 55 Lebensjahre= 8ooo,-


    es geht um diese Vermögensfreibeträge..8000,- plus 750,-sonder Anschaffung
    PKW / Auto........................................ bis 7500,-
    -----------------------
    ist für mich ein Gesamtfreibetrag 16.250,- €


    mein Golf III hat einen Zeitwert von 1000,.€ und lach..du schlauer die Harley..einenZeitwert von ca.5000,-


    12 J.alt 130.000 km Motor muß braucht eine Generalüberholung und die Kupplung muß neu..


    Versicherung u. Steuer pro Jahr zusmmen 240,- und die fallen ja wohl als laufende Folgekosten nicht ins Gewicht...
    also was spricht dagegen das ich nicht beide Fahrzeuge behalten kann.....
    was mir Sorgen macht,ist der alte Golf,aber da kann ich mir die Teile vom Schrottler holen...


    was hast du für eine Maschiene...?


    LG Bernd