Steht mir Hatz4 zu

  • Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen!Ich ziehe ab dem 1.07 .09 mit meinen Kindern (6u.13)mit meinen Lebenspartner zusammen!Er hat Arbeit!Ich bekomme ndann nur noch Unterhalt u.Kindergeld!Wir haben dann eine Miete von 320euro u.145euro Nebenkosten!Er hat Netto 1975.00,muß 333euro Unterhalt zahlen!Ich habe 547euro Unterhalt u.328.euro KG!Denkt ihr das mir trotz allem Hartz 4 zusteht?

  • Ganz ehrlich, wenn ich solche Anfragen lese, bekomme ich eine richtige Wut!!!


    Ich habt zu viert 2517 Euro (!!!) zum Leben und du fragst allen Ernstes, ob du zusätzlich noch Hartz IV-Leistungen bekommen kannst?!? H IV ist dazu da, Menschen ohne ausreichendes Einkommen zu unterstützen und nicht, um euch einen gehobenen Lebensstandart zu finanzieren.


    Nur mal so als Info: Euer Bedarf inkl. eurer Miete und NK betrüge 1519 Euro, als knapp 1000 Euro weniger als das Geld, das ihr zur Verfügung habt. Damit muss auch eine vierköpfige Familie auskommen können. WEnn euch das Geld nicht reicht, dann solltet ihr nochmal euern Lebensstil überdenken, denn viele hier im Forum wären froh, wenn sie nur ansatzweise soviel Geld hätten wie ihr!!!