Miete nicht überwiesen, brauche eure HILFE

  • Hallo


    ich habe folgendes Problem.


    ich bekomme für mich und meine Tochter 524€ + Kindergeld, wohne mit meiner Tochter bei meiner Mutter und bin alleinerziehend, gestern bekam ich einen Brief vom Wohnheim, in dem Stand das mein Mietanteil von 292€ nicht eingegangen ist, habe gleich beim Arbeitsamt angerufen, habe allerdings mit der Frau an der Anmeldung gesprochen weil alle irgendwie in einer Beratung steckten, sie hat dann im PC geguckt und gesagt das die Miete in den 524 € mit drinne sei das kann doch nicht????? in meinem Bescheid steht drinne Leistungen zur Sichrerung des Lebensunterhalts 524€ und unten drunter Angemessene Kosten für Unterkunft und Heizung 292,14 Gesamtbetrag 816,14, ich habe beim Antrag angegeben das mir das Arbeitsamt meinen Mietanteil dirket an das Wohnheim überweisen soll, ich weiß nicht ob die Frau recht hat??? ich bekam nähmlich nur 524€ auf mein Konto vom Amt Überwiesen, wenn ich die 524€ + das Kindergeld zusammenrechen, kommen 688€ soll ich dann davon die Miete abziehen???? das wären dann für mich und meine Tochter für den ganzen Monat 396€ oder wie läuft das jetzt ab???



    danke im Voraus


    lg Charline

  • Eines verstehe ich nicht so ganz. Du wohnst mit deiner Tochter bei deiner Mutter, schreibst du; aber die Miete sollte an ein Wohnheim gehen? Wie erklärt sich das?


    Aber im Übrigen, wenn man das mal außer Acht läßt:
    Von welchen Daten muß man denn hier ausgehen? Also wann hattest du den Bewilligungsbescheid und wann hast du erstmals diese 524 € erhalten? War das pünktlich, oder kann es etwas verspätet gewesen sein? Vielleicht haben die auch an deinen Vermieter etwas zu spät überwiesen? Guck dir alles noch einmal an, denn wenn die dir definitiv diese 816,14 € als Leistung zuerkannt und dir das geschrieben haben, kann es sich nur um einen Fehler irgendwo handeln.


    L.G. Lirafe