Abendgymnasium 12. KL wiederholen

  • Hallo,


    zu meiner Situation...


    Ich besuche das Abendgymnasium 12. Klasse, beziehe zur Zeit BaFög und wohne allein. Ich bin vor einem Jahr zuhause ausgezogen und habe Anspruch auf Leistungen von Hartz 4 bekommen da ich aus schwerwiegenden Gründen von zuhause ausziehen musste. Ich habe also ein halbes Jahr Hartz4 bezogen und seit dem bekomme ich Elternunabhängiges BaFög, nun sieht es so aus als muss ich das Schuljahr wiederholen, da ich aber erst ab dem 2. Halbjahr der Klasse 12 BaFöganspruch habe weiß ich jetzt nicht ob ich erneut Hartz4 Leistungen bekommen kann. Noch ein Problem ist, dass ich jetzt am 15. Juni aus meiner jetzigen Wohnung ausziehe aber erst am 15. Juli eine neue Wohnung beziehe und somit einen Monat lang bei einem bekannten wohnen muss. Nun meine Frage... Erhalte ich trotz des wiederholens Hartz4 oder könnte mein Antrag auch abgelehnt werden? Ich meine ich habe ja schon einmal Hartz 4 bezogen, dass aber auch nu weil ich schnellst möglich ausziehen musste von zuhause. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!