Verliere Job wegen ARGE

  • Hallo,


    als ich den Widerspruch gegen die ARGE Köln erhoben habe, hat mich von da jemand angerufen und gesagt, dass der Widerspruch nicht gilt, da ich ja von Köln keine Leistung beziehe. Erst wenn ich in Köln wohne kann ich dort auch Widerspruch einlegen, ich solle mich nicht wundern, wenn darauf nicht reagiert wird!!!
    Die wissen noch nicht dass ich eine einstweilige Anordnung beantragt habe.
    Das Soziaolgericht hat nur einen klitzekleinen Fehler gemacht: sie denken ich klage gegen meine jetzige Arge, und nicht gegen Arge Köln. Haben also die falsche Arge angeschrieben - habe das heute richtig gestellt.
    Habe deswegen wertvolle Tage verloren....
    Die Kölner Arge wird sicherlich versuchen mich anzurufen und mit mir zu dealen, aber ich will nicht mit denen komunizieren, da die Sache schon vor Gericht ist und sich dann die Tatsachen ändern, ohne dass das Gericht davon etwas weis. Oder?
    mfg

  • Hallo weisnixe,


    wie ist es denn bei dir weiter gegangen?
    Natürlich war die Aussage von der ARGE Köln Quatsch, von wegen der Widerspruch muss nicht bearbeitet werden, da du dort keine Leistung beziehst. Du hast eine schriftliche Ablehnung und dagegen kannst du vorgehen. Und natürlich MUSS die ARGE Köln den Widerspruch bearbeiten.


    Würde mich freuen eine gute Nachricht zu hören.


    LG, Jalale.

  • Hallo!


    Zitat

    Hallo weisnixe,


    wie ist es denn bei dir weiter gegangen?


    ganz einfach:



    Zitat

    Letzte Aktivität: 30.06.2009 17:00
    Registriert seit: 11.06.2009


    Ihr Problem hat sich wahrscheinlich in Wohlgefallen aufgelöst. Und sie interessiert sich einen Dreck um dieses Forum.
    Das ist doch bei 99 Prozent der User in diesem Forum des Übliche!

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • Was ist das denn für ein Kommentar?
    Weisnixe hat hier um Hilfe ersucht, und seit ihrem letzten Besuch (am 30.06.) keine Antwort mehr erhalten.


    Was lässt du dich denn so darüber aus? 99% der User nutzen dieses Forum um Hilfe zu erhalten und der restliche 1% hilft eben. Das ist doch in Ordnung. Ich denke dazu ist dieses Forum hier da, neben Erfahrungsaustausch.
    Außerdem gibt es eine ganze Menge Leute, die, nachdem sie Hilfe bekommen haben, hier nun selbst helfen.


    Es gibt natürlich aber auch die, die sich ausk... und nichts beitragen.
    Darauf gehe ich jetzt nicht näher ein...

  • Richtig so sehe ich es auch! Aber es gibt hier leider nur 10 bis 15 aktive Mitglieder, der Rest der nahezu 9000 Mitglieder sind nach etwa einer Woche Forumszugehörigkeit in den Tiefen des World Wide Web auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Und man braucht kein Prophet zusein, dass auch weisnixe zu den ewig Verschollenen gehören wird!

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • jalale
    Ärgere dich nicht über Schrader; seinen Kommentaren kannst du entnehmen, dass er oft beleidigt und irgendwie ein "Verlassenheitsproblem" nicht bewältigt zu haben scheint. Regelmäßig kopiert er in "Antworten", wann jemand die letzte "Aktivität" hier im Forum hatte und ärgert sich offensichtlich darüber. Die meisten Fragesteller hier haben nun mal "nur" eine Frage oder mehrere und verschwinden naturgemäß; wäre ja auch nicht gerade praktisch, wenn (falls das stimmt, was er schreibt) 9.000 Mitglieder hier täglich schreiben.

  • Sorry Leute aber langsam kotzen mich die Antworten von Schrader170 mächtig an. Entweder bist du Rentner oder Beamter und versuchst immer nur Streit zu provozieren. Nur weil ich nicht jeden tag einen dämlichen nichtsaussagenden Kommentar schreibe, heißt es noch lange nicht das mir die Probleme der anderen völlig egal sind. Ich gehöre zu denen die hier täglich reinschauen und lesen, nur warum soll ich, wenn Jalale, Lirafe, Horst oder Klaus um zur einige zu nennen, dem fragenden schon geantwortet haben, nochmal das selbe schreiben. Ich muß mich nicht profilieren wie manch andere hier im Forum.