Beleidigung

  • Hallo Leute,


    habe eine Frage wegen einer Beleidigung. Ich habe von der Arge einen Termin bekommen
    wegen einem 1-Euro-Job. Diesen Termin habe ich nicht wahrnehmen können weil ich krank war
    ( Krankmeldungen habe ich bei der Arge abgegeben ) . Danach habe ich einen Brief von der Arge
    bekommen in dem heisst, dass sobald ich Gesund bin einen Termin beim ****Krankenhaus ausmachen
    soll, mit einem Herrn K***. Am darauffolgenden Montag habe ich diesen Herr K*** angerufen und um
    einen Vorstellungstermin gebeten. Genervt ( warum auch immer ) , fragte er mich wann ich denn Zeit hätte, worauf ich antwortete das es diese Woche nicht geht und deshalb der kommende Montag mir recht wäre weil es mir dann auch finanziell besser passen würde. Er sagte das es nicht sein Problem ist wenn ich kein Geld habe, worauf ich ebenfalls mit energischen Ton sagte das es anders nicht geht. Dann völlig
    verärgert schrie er ins Telefon : " Ach, leck mich doch am Arsch ! " Ich, völlig überrascht, fragte : Was ?
    Danach schlug er den Hörer mir einfach aufs Gesicht zu.


    Wie soll ich reagieren ?


    Muss man sich das gefallen lassen ?


    Haben Krankenhäuser eine automatische Anrufaufzeichnung ?


    Wäre nett wenn sich jemand auskennt, weil ich nicht unvorbereitet der Arge eine gelegenheit
    geben will um Sanktionen einzuleiten. Weil schuldig ist immer der Hartz4 Empfänger.

  • In eine solchen Fall steht zwar immer Aussage geegn Aussage und ob der besagte Mann den Hörer nur genervt aufgelegt oder aufgeknallt hat, oder wie Du schreibst Dir in Richtung Gesicht gedrückt hat wird wohl kaum zu beweisen sein, zumal weil letzteres ein Bild Deiner Phantasie entspringt, geprägt aus in der Vergangeheit erlernten Sinneswarnehmungen des Gehirns.


    Das ist wie mit dem Satz mich hat ein Hund gebissen und wenn da steht großer Hund denkt jeder gleich an Schäferhund, Pitbull, Doberman, aber es war der nur Zwergpinscher von Paris und da wäre vermutlich ein Hamsterbiss gefährlicher.


    Es gibt 2 Möglichkeiten eine trockene sachliche Dienstaufsichtsbeschwerde oder di direkte Konfrontation mit diesem unmöglichen Verhalten beim Termin. In beiden Fällen schadest Du Dir wohlmöglich selbst mehr als das Du einen Nutzten hättest, aber ansprechen solltest Du das Thema schon beim Termin aber vielleicht quasi mehr mit einer Frage ?!


    Gruss

  • Naja, ich gehe davon aus das er den Hörer aufgeknallt hat, weil er in einem wütendem Ton und richtig aggresiv geredet hat. Da kann man sich nicht vorstellen das er, wenn er voll in Rage ist den Hörer sanft auflegt. Doch das spielt keine Rolle. Wichtiger ist sein unmögliches Verhalten, man fühlt sich in seiner Würde verletzt. Sowas kann man nicht mit Humor nehmen, weil es einfach bösartig war. Habe eine E-Mail an das Management des Krankenhauses geschrieben, eine Copy davon habe ich der ARGE geschickt.



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich will mich kurz fassen und gleich zum Anliegen kommen das mich bedrückt.


    Gerade eben hatte ich ein Gespräch mit Herr J.K. ( Wirtschaftshof ) . Es ging um einen Ein-Euro-Job


    als Grünanlagenpfleger/in den mir die ARGE Neu-Ulm vermittelt hat, ich sollte einen Termin mit Herr K.


    vereinbaren. Als ich heute um 8.00 Uhr angerufen habe ging ein gereizter Herr K. ans Telefon.


    Als ich den Grund meines Anrufes mitteilte, fragte er mich wann ich denn kommen kann.


    Ich antwortete am kommenden Montag wäre es mir recht weil es dann auch finanziell besser sein würde.


    Er schrie ins Telefon das es nicht sein Problem seie wenn ich kein Geld habe, worauf ich konterte das es


    anders nicht ginge. Wütend und seiner Sinne nicht vollmächtig brüllte er mich an : "Ach, lecken Sie mich


    doch Arsch" ! Überrascht konnte ich nur noch fragen : "Was" ? Dann legte er den Hörer auf.


    Ich verlange eine Entschuldigung von Herr Kempter. Weil es nicht angehen kann so mit Hartz4 Empfängern


    umzuspringen. Der ARGE werde ich dieses ungebührliche Verhalten mitteilen. Falls dieses Gespräch per


    automatischer Anrufaufzeichnung aufgezeichnet wurde, bitte ich sie dies anzuhören um jeglichen Zweifel


    an der Wahrheit meiner Aussage auszuräumen.


    Mit freundlichen Grüssen, Herr S.

  • Hallo Jomi,


    ich finde das Verhalten dieses Herren auch sehr verletzlich und wäre genauso entsetzt gewesen.


    Die Mail ist sehr gut und verständlich geschrieben.
    Ich denke Du hast das Recht, auf eine Entschuldigung.


    Nun auch wenn die Sache sich klären sollte, unter so einem Vorgesetzten würde ich nicht arbeiten können, da wäre Streit vorprogrammiert.
    Ein Euro Jobber sind auch Menschen und verdienen, wie jeder andere Mitarbeiter Respekt.
    Würde mich interessieren wie es ausgeht.


    Viel Glück für Dich

  • Danke bienemoni. Die ARGE hat davon abgesehn mir diesen 1-Euro-Job zu vermitteln. Sanktionen oder andere Massnahmen sind nicht eingetreten. Mir wird nun ein andererJob vermittelt. Danke nochmal für deine Anteilnahme ; )