noch einige fragen

  • hallo erstmal wollte ih mich über die antworten in meiner anderen sache bedanken......


    noch einmal kurz und knapp erklärt mein freund und ich möchten gerne mit unseren baby in eine eigene wohung ziehen wir sind beide unter 25.......leider sitzt er noch bis september in haft


    deswegen wollte ich fragen,wenn ich einen antrag stelle geht das jetzt auch schon das ich eine wohung bekomme und sie soweit fertig mache das er raus kommt und wir zusammen ziehen können(da er auf keinen fall zu seiner mutter zurück kann)
    SOLL ICH IHN MIT ANGEBEN?? ich habe hier gelesen das es nicht so einfach geht weil wir beide kein einkommen haben, da ich selber noch zur schule gehe und er noch keinen abschluss hat. Er hat mir aber gesagt sobald er raus bkommt bemüht er sich um einen job als schweißer (er hat den schweißerschein).
    Oder sind meine und seine eltern für uns verantwortlich? leider bezieht meine mutter krankengeld da sie schon seit über 1 jahr krank ist und mein papa verdient so viel das es gerade mal reicht .



    Und ich habe angst das eine wohnung abgelehnt wird könnte das passieren?

  • Hallo!


    Ich habe mich mal in deine Problematik eingelesen. Du könntest ja vom Alter her meine Tochter sein. Ich gebe dir nur einen Ratschlag: höre auf Deine Eltern! Später wirst du bitterböse erkennen, dass sie Recht hatten.

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!