Untehalt ab dem 12.Lebensjahr

  • Habe eine Frage....


    Ab Oktober müsste der Vater meiner Tochter mehr Unterhalt zahlen da Sie dann 12 Jahre wird. Nun ist es so das er in einer Beziehung lebt und es nun auch da einen neuen Erdenbürger gibt..... Habe ebend bei Jugendamt angerufen sie meint das wenn er auf eine Neuberechnung besteht es schon einiges weniger geben wird da das andere Kind mit einberechnet wird. Nun wollte ich nur mal wissen wieviel weniger das ungefähr ist?? Er verdient nicht besonderst viel ich sage mal bis 1500 Euro ( hochgeschätzt).
    Im Moment zahlt er 222 Euro ( eigentlich müsste er paar Groschen mehr nach der Erhöhung aber ich will kein Stress und hab da nicht weiter reagiert ). Laut Düsseldorfer Tabelle wären es 281 Euro. Würde es sehr viel weniger werden wenn das 2. Kind mit gerechnet wird??? Ich möchte auch jetzt keinen Stress machen da meine Tochter jetzt gerade anfängt den Kontakt zu Ihm zu suchen. Laut Jugendamt sollte ich Ihn nur freundlich drauf hinweisen das Sie halt 12 Jahre wird und das ja dann der Unterhalt angepasst wird. Mir ist das alles unangenehm ich will nur meinen Frieden aber die ARGE besteht darauf.
    Danke für eure Antworten liebe Grüße

  • Hallo!


    Zunächst ist sein Eigenbehalt als Arbeitnehmer 900 Euro. Aber er muss ja nun nicht nur für sein neues Kind Unterhalt zahlen, sondern er ist für die Kindesmutter unterhaltspflichtig. Ohne es nun genau zu wissen, aber du musst wohl mit signifikanten Abschlägen der bisherigen Unterhaltsleistungen rechnen. Konnte dir das Jugendamt nichts genaueres sagen?

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!