Mietspreis neu

  • Hallo Ihr lieben


    Wir möchten Umziehen ,da unser jetztiger Wohort sehr in den Ruin gegangen ist .
    -hausverwaltung in den jahre 2008-2009 .4 Neue vermiter ,1Inkasso und 1 Zwangsverwalter
    -der anteil an mietsnormaten ist auf 60% gestiegen


    Aus diesen gründen ,und da unsere Tochter ATHS hat ,haben wir ein Atesst ,vom behandelten arzt ,und ein neues Wohnangebot eingereich ,aber vom Job Center erhalten wir nur eine Abzage ,weil die miete 542,00 uebersteigt und das wären 47 Ruro mehr als vom Amt genehmigt würde.


    leider finde ich nicht ,wieviel ,die Miete betragen kann ,bei einen 3.peronenhaushalt


    Und nun ,läuft mir meine neue Wohnung zum 31.07.09 fast weg ,da ich schon wieder eine absage vom amt erhielt.


    wer kann mir helfen????


    MFG
    Frank Herrmann
    Berlin/Hohenschönhausen

  • Hallo,


    in Berlin beträgt die angemessene Miete für drei Personen 542 €, das hast du doch auch so erwähnt?!
    Habt ihr denn vom Jobcenter eine Genehmigung umzuziehen? Wenn ja, lege dem Jobcenter mehrere Wohnungsangebote vor, die auch angemessen sind. In Berlin sollte es kein Problem sein eine Wohnung in diesem Rahmen zu finden.


    LG, Jalale.

  • Hallo!


    Auch ich denke dass für die 542 €, die in Berlin für einen 3-Personenhaushalt angemessen sind, auf dem Wohnungsmarkt was zu finden ist. Mehr wird aber ganz sicher nicht von der Arge akzeptiert, da sind die in Berlin knallhart.
    Übrigens wollte man in Berlin nach Vorlage des neuen Mietspiegels(erschien im Juni) die Werte zur Angemessenheit des Wohnraums für Hartz4-Empfänger überarbeiten b.z.w. anpassen. Wenn die das machen sollten, wird es sicher erst was nach der Sommerpause und dann wohl zum 01.01.2010 in Kraft treten.

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schrader170 ()