Unterhalt über 25 jährige

  • Ja, so ist es. Habe auch jemanden im unmittelbaren Umfeld, der für seine Adoptivtochter, die jetzt endlich eine Ausbildung macht, zahlen muss, und zwar entweder bis Ausbildungsende oder bis sie das 27. Lebensjahr vollendet hat.

  • Ja, so ist es. Habe auch jemanden im unmittelbaren Umfeld, der für seine Adoptivtochter, die jetzt endlich eine Ausbildung macht, zahlen muss, und zwar entweder bis Ausbildungsende oder bis sie das 27. Lebensjahr vollendet hat.


    Da war ich doch eigentlich doof, dass ich mit 15 meine Lehre begonnen habe, mit 18 die Lehre erfolgreich beendet habe und mit 19 von "zu Hause" ausgezogen bin.
    Oder hatten wir "früher" ein anderes Verständnis von "auf eigenen Füßen stehen"?


    Mit 27 Jahren Unterhalt von den Eltern kassieren..... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!


    Seine Kinder unterstützen ist ja in Ordnung, aber da drängt sich mir doch die Frage auf: was hat die Adoptivtochter in der Zeit zwischen ihrem 18. und 26. Lebensjahr gemacht? Selbstfindung? Oder erstmal ein wenig abgechillt?

  • Ja, für denjenigen (in dem Fall hat es leider meinen Bruder "erwischt"), war das echt hart. Kurz nach der Heirat und Adoption, zu einem Zeitpunkt, als die Adoptivtochter etwa 5 jahre alt war, wandte sich seine "Frau" einem anderen zu; das Kind aber blieb "seines". Was hat sie getan?! Alles mögliche angefangen und wieder sein gelassen und ihn irgendwann "gesucht", weil der Kontakt sehr schnell nach der Trennung unterbunden worden war. Er ist seither "richtig" geschädigt, hat sich nie mehr neu orientiert , ist also für alle Zeit bewußt alleine geblieben, und wartet nur darauf, dass die Zeit der Verpflichtungen vorbeigeht.