Vorlage der Kontoauszüge

  • Hallo zusammen,


    Zur zeit bin ich student und vermutlich ende august fertig. vorsorglich habe ich hartz 4 beantragt, da mir kein arbeitslosengeld zusteht.


    nun habe ich kommende woche einen termin mit meinem sachbearbeiter, dem ich die kontoauszüge der letzten 3 monate vorlegen muss.


    mein problem sind überweisungen von 180 und 315 euro über 2 monate durch einen kleinen job zustande kamen.


    falls notwendig gebe ich diese gerne an, aber könnte ich jetzt in rechtliche schwierigkeiten kommen ??
    kann ich diese vlt nachträglich beim finanzamt deklarieren ?

  • Hallo!


    Das Finanzamt wird erst am 31. Mai 20110 tätig und evtl. nachfragen, woher du das viele Geld hast!
    Der Arge musst du nun zeitnahe erklären, ob da nun regelmäßige Einkünfte vorhanden sind oder nicht!

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • Man hat die Möglichkeit gewisse Dinge zu auf seinem Kontoauszug zu schwärzen. Du darfst nur nicht die Beträge NICHT schwärzen. Aber Wenn das 1. so unterschiedliche Beträge sind und 2. nicht regelmäßig passieren ist das ja kein regelmäßiges Einkommen. Wenn danach gefragt wird, kannst du das ja sagen, das es einmalige Arbeitsleistungen waren, aber diese Arbeitsverhältnisse nicht mehr bestehen.